Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melaarosann am 20.12.2009, 12:41 Uhr

Entzündete Brustwarzen!

Hallo

Ich stille ja jetzt schon 20 Monate und jetzt bekomme ich entzündete Brustwarzen!!! Soor konnte ich schon ausschliesen.
Aber was ist es dann?
Ich creme immer mit der Brustwarzensalbe ein, aber wenn sie weg ist...ist es wieder da!
Was könnte ich ändern, probieren?
LG
Mela

 
2 Antworten:

Re: Entzündete Brustwarzen!

Antwort von anouschka78 am 20.12.2009, 18:42 Uhr

Echt kein Soor? Einfach mal Soor- Gel probieren, vielleicht ist es ja doch einer. Und sonst schadet das Zeug auch nicht.

Oder biste schwanger?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillberaterin hinzuziehen?

Antwort von Morgen am 23.12.2009, 10:05 Uhr

Hallo liebe Mela,

tut mir sehr Leid, von deiner Entzuendung zu hoeren. Da bin ich echt baff, dass das nach so langem Stillen passiert, wo es doch immer heisst, das Brustprobleme meist vom falschen Anlegen kommen. Das koennt Ihr ja sicher im Schlaf und im Kopfstand. Ich hoffe, die Stillberaterin wird bald einen Eintrag schreiben um dir zu helfen und uns alle zu erhellen!

Bis dahin wuerde ich sagen, nicht lange leiden, sondern selber vor Ort Hilfe suchen. Eine Stillgruppe oder Stillberaterin oder eine Frauen- oder Hausaerztin die sich mit dem Stillen auskennt werden dir hoffentlich schnell helfen koennen!

Alles Gute, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzende und blutige Brustwarzen - und er hat so nen riesen Hunger!

Hallo ihr Lieben! Bin heute zum ersten Mal hier, mein Problem gibt´s hier bestimmt öfters mal.. Mir tut das Stillen so wahnsinnig weh, habe schon ganz entzündete und blutig Brustwarzen. Mein Kleiner ist jetzt 8 Tage alt und hat nen ziemlich großen Hunger. Beim Anlegen ...

von sunnysue 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Wann gewöhnen sich die Brustwarzen daran?

Mein kleiner Matz ist jetzt 23 Tage alt, er trinkt gut und gerne. Am Anfang hatte ich zwei entzündete Brustwarzen inzwischen ist es nur noch eine und die heilt gerade langsam aus. Ich habe zwar auf der einen Seite keine schmerzen beim stillen, aber extrem empfindliche ...

von webseid 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

wunde brustwarzen !hiiiilfe !

hallo ich hoffe ihr könnt mir mal einen tip geben .ich stille meine maus voll. sie ist jetzt 36 wochen . aber seid ein paar tagen habe so wunde brustwarzen. hab mir aus der apotheke brustwarzensalbe mit lanosin besorgt , aber so richtig will das nicht helfen gibt es eine wund ...

von PaulaJolina08 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Hilfe, kaputte Brustwarzen - aua !

hallo ihr lieben, mein kleiner krümel ist jetzt 7 wochen alt, die ersten wochen habe ich mit stillhütchen aus silikon gestillt, da er die brustwarze nicht richtig ansaugen konnte (lt krankenschwester). nun habe ich diese blöden hütchen weg gelassen und es hat auch wunderbar ...

von Schmerle2477 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

erneut gerötete Brustwarzen, brennende Brüste und weißlich...

Hab vorhin ein paar Beiträge zum Thema Soor gelesen. Kann eine weiß belegte Zunge beim Kind nicht auch von der Muttermilch nach dem stillen kommen? Mein Sohn hat das nämlich jetzt schon länger. Hatte die ersten vier Wochen keine Probleme mit Brustwarzen..., aber seit zwei ...

von käfer73 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Blutige Brustwarzen, schmerzen....ich kann nicht mehr, er ist er 7 Tage alt:-(

Hi ihr, mein kleiner Mick ist erst 7 Tage alt und ich bin völlig fertig:-( Bei meinen anderen Kids hat das stillen nicht so super geklappt und bei ihm jetzt...er macht es einfach super! Nur bin ich sooo wund...beide Brutwarzen sind blutig, die Seiten eingerissen:-( Ich weiß, ...

von baldmamavonvier 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

elektrische Pumpe - brennende Brustwarzen

Hallo! Sagt mal ich stille seit 5 wochen und hab mir jetzt ne elektrische Pumpe aus der Apotheke geholt. Bis jetzt hatte ich mit meinen Brustwarzen absolut gar keine Probleme aber seit ich heute abgepumpt habe tun die total weh. Also es brennt mehr.Aber die Brust selber is ...

von Sabbi23 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

@Katzie wg. blutige Brustwarzen

So was gibt es wirklich. Ich hatte schon blutige Brustwarzen, als meine Kleine das erste mal im Kh nach der Geburt (unter Anleitung dar Hebamme) gesaugt hat. manche sind einfach empfindlicher als andere. Heute weiß ich, dass ich beim 2. Kind 1000& auf die richtige Technik ...

von otter 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo! Meine 5 Monat alte Tochter hat mir die Brustwarzen blutig gestillt.Sie hat noch keine Zähne,aber sie "quetscht" und "zieht" so arg dran rum . Das Problem ist,das sie keine Flasche akzeptiert. Meine Hebi war da gab mir Globulis und ...

von Sommerbaby08 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen

hallo, mein kleiner ist 10 wochen alt und wird nahezu voll gestillt. jetzt tun mir meine brustwarzen sehr weh und sind rot, so daß ich richtig panik davor habe ihn wieder stillen zu "müssen". dazu kommt, daß ich ne dicke erkältung mit 39 fieber habe und wohl eh ...

von Paulara 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.