Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolywell am 19.12.2009, 23:16 Uhr

Periode?

meine tochter ist 6 mon.alt und ich stille sie noch ,heute hab ich aus heiteren himmel meine periode bekommen ist das normal ich dachte solange ich stille bekommt man keine ich möcht doch noch weiter stillen hab angst das sie meine brust verweigert achja ich hatte ks vieleicht ist das auch ein grund dafür.bitte um schnelle antwort.danke im voraus.
l.g.petra

 
5 Antworten:

Re: Periode?

Antwort von badwitch123 am 19.12.2009, 23:33 Uhr

mein kleiner is 5 monate und 10 tage alt und ich habe sie bis jetz zum glück noch nicht:) sonst frag bei den stillberaterinnen nach die haben sicherlichne meinung ob das normal is oder nich

PS meine bekannte hat bereits nach 2 monaten ihre tage bekommen trotz voll stillen ist bei jeder frau anders kann ich dir nur sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode?

Antwort von wolywell am 20.12.2009, 0:58 Uhr

da war ich schon aber die nehmen nix mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode?

Antwort von BabyGirl2007 am 20.12.2009, 8:15 Uhr

Hallo,

das ist wirklich bei jeder Frau unterschiedlich.

Ich hatte auch einen KS und nach einem Monat oder so auch schon wieder meine Periode - und das nach schönen 9 Monate Pause :-)
Meine Tochter habe ich die ersten 7 Monate voll gestillt und weiterhin bis zu ihrem 2.Geburtstag gestillt. Periode hatte ich regelmäßig, was beim stillen aber zu keinerlei Problemen führte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode?

Antwort von wolywell am 20.12.2009, 10:42 Uhr

danke ,genau das wollte ich wissen meine kl. trinkt noch schön weiter ich bin froh darüber,ich dachte nur es könnte ihr schaden.l.g. petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normal!

Antwort von Bubbles am 20.12.2009, 10:45 Uhr

Erst mal zur Beruhigung: es ist völlig normal, die Periode schon während der Stillzeit zu bekommen! Die meisten bekommen sie nicht, so lange die Stillabstände unter 4 Stunden bleiben. Fängt das Kind an, nachts länger zu schlafen oder oft auch zum Beikoststart, kommt bei vielen Frauen die Periode wieder. Wenn Du noch sehr viel stillst, kann es sein, dass die Abstände noch sehr unregelmäßig sind, aber auch das pendelt sich irgendwann ein, je weniger Du stillst.
Nur wenige Frauen haben das Glück, die ganze Stillzeit verschont zu bleiben.

Auf den Geschmack der Milch und die Produktion hat Deine Periode keinen Einfluss!!! Also wirklich kein Grund zu fürchten, dass Deine Maus die Brust verweigert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Plötzlich keine Periode mehr????

hi, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Also ich habe im Mai meinen 2. Sohn bekommen und nach 6 wochen hat mir der arzt die pille verschrieben. da ich die pille aber noch nie genommen habe, habe ich sie irgendwie nicht vertragen. jedenfalls hatte ich ständig ausfluss ...

von mimi25 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

trotz vollstillen, periode, baby 5 monate alt

hallo, ich habe im märz entbunden und gleich nach 6-8 wochen wieder meine periode bekommen.ich hatte mich schon darauf gefreut eine periode freie zeit ,schön die tampons weggepackt,und dann sowas !!meine hebi meinte genau diese frauen können rasch wieder schwanger werden. OH ...

von zeinab271088 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode??

Hallo ab mal ne kurze frage. wie war es denn bei euch? meine maus ist jetzt fast 10 monate und wird hauptsächlich nur noch zum einschlafen gestillt... nun habe ich meine periode immer noch nicht wieder.nicht das ichs vermisse aber gedanken mach ich mir ...

von krümelinchen 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erste Periode - hattet ihr auch Schmerzen in der Brust?

Oder ist das vielleicht einfach Zufall? Gestern habe ich, nach 9 Monaten und 2 Wochen Stillzeit, zum ersten Mal wieder meine Tage bekommen. Direkt vor dem Urlaub, Juhu. Seit letzter Nacht habe ich jetzt Schmerzen in der linken Brust, fühlt sich etwas an wie ein "diffuser" ...

von Bubbles 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Dringend! Pille um nach Stillen Periode auszulösen?

Hallo, ich habe meinen Sohn 4 1/2 Monate voll gestillt und dann durch Beikost und Fläschchen langsam abgestillt. (Bis er gut 6 Monate alt war) Ich stille jetzt seit Sonntag nicht mehr. Mein Frauenarzt meinte ich sollte dann sobald ich nicht mehr stille die Pille ...

von Mausi84 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Stillen und Periode??

Ist es nur ein Märchen, oder stimmt es, daß man seine Periode nicht bekommt solange man stillt? Also ich hatte ca. 3 Wochen lang Wochenfluß und anschließend leichten bräunlichen Ausfluß. Dieser ist aber seit ca 1 Woche wieder stärker und inzwischen kommt ab und zu wieder ein ...

von erdnuß 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bekommen!!! Bin nur noch traurig.

hallo, hatte letzte woche hier gepostet was ich tun kann um wieder mehr milch zu bekommen bzw. mehr zu stillen.hat bis jetzt nicht geklappt,und ich habe mich auch damit abgefunden das ich nun nicht mehr voll stille,denn der kleine (fast 6 monate) nimmt die beikost super an und ...

von Mama von bald 3 Engeln 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

periode trotz stillen

hallo, ich habe vor 6 wochen entbunden und stille meinen sohn voll ( ca alle 1,5 bis 2 std. ) bis vor 2 woche ca. hatte ich den wochenfluss. heute blute ich auf einmal wieder aber nicht dolle. soll das schon die perode sein oder ist etwas nicht in ordnung ?bei meiner tochter ...

von Antje_24 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode beim Stillen...

Hallo Ich habe eine Frage an euch-ich stille meinen Sohn seit 16Monaten und hatte wenn überhaupt nur sehr unregelmäßig meine Periode.Nun hab ich sie aber schon zum dritten mal innerhalb von nichtmal 2 Monaten...was ist denn nun los???Hormone???Stille noch so ziemlich ...

von xxl-family 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

stillen und periode wichtig

hallo mädels kann mir eine helfen? jeden monat einmal kämpfe ich um meine milch zu halten. er trinkt nicht richtig, milch wird weniger, ich bin genervt, mache mir sorgen, milch wird noch weniger, hole mir ne milchpumpe aus der apo, kriege es mit geduld und spucke wieder hin.ich ...

von Austinmama 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.