Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 20.04.2021, 13:02 Uhr

Domperidon

Ja, die meisten Frauen können problemlos stillen, viele einfach so und andere wenn sie gute Betreuung bekommen.

Aber das trifft nicht auf alle zu. Und ich finde es unfair damit allen bei denen es nicht so gut klappt zu unterstellen, dass sie es wohl nicht ausreichend versucht haben.

Ich habe die letzten vier Monate gekämpft, um mein Baby vollstillen zu können. Habe mich von meiner Hebamme und von Stillberaterinnen betreuen lassen. Habe wirklich immer angelegt, abgepumpt und alles versucht. Und auch wenn alle mir Mut gemacht haben und gemeint haben, dass ich die 150ml zufüttern bestimmt wegbekommen werde endete jeder Reduktionsversuch bei einer Gewichtsstagnation oder -abnahme meines Babys. Und jetzt nach vier Monaten, in denen niemand herausfinden konnte woran es scheitert und ich alles versucht habe und so gemacht habe wie es mir gesagt wurde, habe ich beschlossen den Kampf aufzugeben, mich mit den 150ml abzufinden und mal sehen wie es mit der Beikost läuft. Vielleicht können wir damit in den nächsten Monaten die Pre ausschleichen.

Ich weiß, dass man damit den Müttern Mut und Hoffnung machen will, aber ich fühle mich durch solche Pauschalierungen als würde man mir vor den Kopf knallen, dass ich es nicht genug probiert habe oder es nicht richtig gemacht habe. Und das finde ich nicht fair.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.