Elternforum Stillen

Kind schreit Brust an

Stillen
Kind schreit Brust an

Sunrise271

Hilfe Was kann ich tun, wenn mein Baby die Brust verweigert und anschreit? Ich würde so gern wieder stillen. Er wurde leider mit der Flasche von Anfang an zugefüttert und hat immer schlechter an der Brust getrunken. Seit 4 Wochen habe ich nicht mehr stillen können. Er ist nun gute 9 Wochen alt! Brusternährungsset habe ich nun da, aber das hilft mir ja nur, wenn er die Brust nicht traumatisiert anschreit...


Schniesenase

Antwort auf Beitrag von Sunrise271

Hallo Sunrise, es kann klappen, ist aber mühsam. Was Du brauchst, ist eine versierte Stillberaterin, die Dich mindestens online oder per Telefon, besser persönlich begleitet. Schau doch mal hier nach: www.afs-stillen.de (ehrenamtlich) www.lalecheliga.de (ehrenamtlich) www.bdl-stillen.de (kostet was) Auf den Seiten dieser drei Verbände von Stillberaterinnen findest Du die Möglichkeit, Deine Postleitzahl einzugeben, um eine Stillberaterin in Deiner Nähe zu finden und ihre Kontaktdaten zu erhalten. Bis dahin viel ohne Kleidung im Bett kuscheln (Kind nur mit Windeln, Du mindestens oben ohne) und Gelegenheiten schaffen, dass das Kind die Brust auch zum Kuscheln nutzt, ganz ohne Stillerwartung. Außerdem wäre es gut, wenn Du von der Flasche auf eine alternative Fütterungsmethode umstellst (z.B. Becherfütterung). Das ist erst eine ziemliche Sauerei, aber mit Hilfe einiger Videos auf U2be kannst Du das gut lernen, und dann geht es schnell auch sehr gut. Gut ist auch, wenn das Baby nachts die Gelegenheit hat, an die Brust zu gehen, im Halbschlaf. Manchmal stillen sie dann da doch noch ganz gut. Viel Erfolg! VG Sileick