Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kat28 am 04.07.2009, 22:06 Uhr

Danke und noch ne Frage

biete ihr doch einfach immer die Brust an, anstelle von der Flasche, oder nimmt sie jetzt lieber die Flasche als die Brust?!? Denn es kann auch schon eine Saugverwirrung haben, weil es ja viel schwerer und anstrengender fuer die kleinen Wuermchen ist an der Brust zu saugen, als aus der Flasche. Da muessen sie sich nicht so anstrengen. Am besten du beginnst jetzt jede Stillmahlzeit konsequent die Brust zu geben, das ist das einzige was hilft um die Milchproduktion bei dir zu steigern. Wenn du ihr immernoch die Flasche anbietest, wird sich deine Milchproduktion nie einpegeln. Mir hatte meine Mutti auch gesagt, ich haette wohl keine Milch, weil es bei ihr auch nicht funktioniert hatte, wegen ihren kleinen Bruesten. Aber ich war fest davon ueberzeugt, dass auch ich mein Baby mit einer kleinen Brust sattbekomme. Und siehe da, es hat super funktioniert. Hatte sogar mehr Milch als noetig und bin immerzu ausgelaufen. Meine Mutti hatte das erstaunt, aber bei ihr war es enfach so, dass sie zu schnell aufgegeben hatte und sich somit die Milchproduktion nicht auf die Beduerfnisse eines Neugeborenen einstellen konnte. Ich bin uebrigens auch nicht gerade gewichtig. Wiege auch 60 bei 172. Achte einfach drauf das du immer GENUG trinkst, denn das ist sehr wichtig, vor allem bei heissem WEtter und das du gesund isst.

Nicht nachlassen, dass wird schon!!!

Liebe Gruesse,
Kat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Und gleich noch eine Frage: Verhütung

Da ich, wie unten geschrieben, jetzt meine Periode wieder habe, muss ich mir langsam mal Gedanken über eine "vernünftige" Verhütung machen. Unsere Familienplanung ist so weit abgeschlossen. Wie verhütet ihr? Muss ich wirklich die Mini-Pille nehmen, bis ich nicht mehr stille? ...

von Bubbles 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hab da mal ne Frage...

Hallo :-) ich bin noch schwanger und es wird unser erstes kind deswegen wollt ich euch mal was fragen. ich würde gerne stillen, was sollte man sich denn so als "stillzubehör" alles kaufen. braucht man denn dann überhaupt nuckelflaschen,vielleicht wegen tee?oder was würdet ...

von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage wegen milchpumpe!!!

hallo!!! ich stille voll und würde mir gerne so eine milchpumpe zulegen.gerade wann man mal unterwegs ist das man ihr auch mal eine flasche geben kann.. jetzt meine fragen. welche pumpe könnt ihr mir empfehlen?(habe eine sehr grosse brust mit körbchen G) wie warm muss die ...

von babsi75 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage .- 3Mon. Spitze & Stillen?

geht das ? ich dachte ja erst an denn Nuva Ring hab aber mal gelesen das man diesen nicht in der Stillzeit nutzen darf. Wie ist das mit der 3 MonatsSpritze? Ich möchte nicht die Pille nehmen weil ist immer so vergesslich bin mit denn dingern

von Iffy123 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum stuhlgang bei stillbabys !!!

Hallo !!! meine Tochter ist 11 wochen alt und hat seit einer woche ungefähr dünnen bis Wässrigen stuhlgang !!! Sie gackert jetzt so 2 bis 3 mal pro Tag , sonst war es nach jedem stillen und der stuhlgang ist ganz gelb und riecht nach saurer Milch !!! Ist das normal !? ...

von bummib 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

dauernd auslaufen - frage für freundin

hallo, eine sehr gute freundin hat letzte woche ihr drittes baby bekommen. das erste kind hat sie 8 monate gestillt und sie ist sozusagen die ganzen 8 monate ausgeronnen. das zweite kind konnte sie nicht stillen, weil herzfehler, lange kh-aufenthalte etc. (anfangs hat sie ...

von irene+nina 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Stillen und Wiegen

Habe mal eine Frage: Soll jetzt, laut Kinderarzt, mal ein paar Tage vor und nach dem Stillen wiegen. habe das heute das erste Mal gemacht. Meine Motte wog hinterher ca. 160g mehr. Heißt das sie hat 160ml getrunken? Ist das gut? Weiß gar nicht was da normal ist. Dazu hat ...

von Fay77 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Blöde Frage zum "Verhältnis" zu Euerer Brust

Hallo, mir ist gerade eine ganz dämliche Frage in den Sinn gekommen. Wie seht Ihr gerade Euere Brust? Ich sehe sie im Moment einfach nur als Nahrungsquelle für mein Baby. Nach dem Abstillen ist es dann aber wieder MEINE Brust und für andere Blicke tabu. Jetzt ...

von bubumama 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Noch mal eine Frage zum Abstillen

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine 2. Tochter wird in 3 Wochen ein Jahr alt und ich denke langsam über das Abstillen nach. Sie bekommt nur noch morgens (gegen 6 Uhr) und abends (vor dem Einschlafen) die Brust. Sie ...

von Esa-Mama 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.