Stillen

Forum Stillen

Noch mal eine Frage zum Abstillen

Thema: Noch mal eine Frage zum Abstillen

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine 2. Tochter wird in 3 Wochen ein Jahr alt und ich denke langsam über das Abstillen nach. Sie bekommt nur noch morgens (gegen 6 Uhr) und abends (vor dem Einschlafen) die Brust. Sie ißt gut Brei bzw. auch schon festere Kost und trinkt mittlerweile auch sehr gut aus dem Trinklernbecher. Meine Frage: Was gebe ich ihr anstelle der Brust? Normale Vollmilch oder doch lieber Pre-Nahrung? Bei meiner 1. Tochter hatte ich das Problem nicht, da ich sie nur 3 Monate gestillt habe... Ich habe es nicht besonders eilig mit dem Abstillen, würde aber doch gern wissen, wie ich die Sache anpacken kann. Beim Kinderarzt bekommt man manchmal leider Ratschläge, die sich nicht wirklich gut in umsetzen lassen... Vielen lieben Dank im voraus! Claudia PS: Meine Tochter liebt die Brust (leider?) heiß und innig!

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wollte eigentlich genau die gleiche Frage stellen, denn mein Sohn wird auch im Mai ein Jahr und ich habe bei ihm das Gefühl, die Bust ist ihm nicht mehr so wichtig. Noch stille ich morgens und abends, aber vor allem Abends ist sein Interesse oft nicht groß. Ich frage mich nun auch, ob ich ihm die Milch in anderer Form anbieten soll, oder ob es genügt, wenn er weiterhin eben den Milchbrei bekommt. Ich will eigentlich nicht mit der Nuckelflasche anfangen, da er aus der Trinklerntasse gut trinken kann und den Sauger momentan verweigert. LG Muts

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe fast das gleiche Problem, nur weiß ich, daß mein Sohn (9 Monate) keine Fertigmilch mag. MuMilch trinkt er aus der Flasche. Momentan stille ich ihn auch nur noch morgens und abends. Ich würde auch gerne schön langsam aufhören, aber weiß auch nicht wie ich die fehlende Milch ersetzen soll. LG Weibi77

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hab gerade mit meiner Hebamme telefoniert. Weil ich genau dieselbe Frage hatte bezüglich des Abstillens. Mein Sohn wird im Mai 1 Jahr und ich denke auch übers Abstillen nach bzw. stillt sich mein Sohn gerade selber ab. Er möchte das einfach nicht mehr. Ich habe schon seit einiger Zeit nur noch abends gestillt, morgens bekommt er ein Fläschen HA-Milch. Doch seit ein paar Tagen will abends einfach nicht mehr die Brust. Und deshalb denke ich darüber nach, abzustillen. Meine Hebamme sagte mir, dass ich den Brei abends mit dieser HA-Milch zubereiten soll. Dann bekommt er alles, was er braucht. Man muss also keine extra Flasche noch geben. Liebe Grüße Ellen

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 22:21