Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joyful am 24.10.2018, 22:56 Uhr

Brustnuckeln gar nicht erst manifestieren lassen....

Ich kenne das. Das Genuckle kann wirklich ätzend und manchmal recht schmerzhaft sein, wenn das Baby im Schlaf den Saugschluss immer wieder verliert und nur noch die Brustwarze “bearbeitet"

Vielleicht funktioniert bei euch, was bei uns zeitweise in Dauernuckelphasen funktioniert hat: Warte, bis deine Tochter an der Brust tief schläft. Löse sie während einer Nuckelbewegung von der Brust und schiebe ihr den Schnuller möglichst noch in der gleichen Sekunde in den Mund. Schnuller anfangs leicht festhalten, evtl. leicht gegen den oberen Gaumen drücken.
Es kann gut sein, dass sie die ersten paar Male davon aufwacht und protestiert. Dann das ganze "Spiel" von vorne, falls nötig einige Male hintereinander: An der Brust tief und fest einschlafen lassen, lösen, Schnuller rein... Dabei unverändert nahen Körperkontakt halten.

Am besten lässt du sie mit Nuckel im Mund in deiner Armbeuge in direktem Körperkontakt mit dir schlafen, damit sie nicht vorzeitig wieder aufwacht, weil ihr die unmittelbare Nähe zu dir fehlt. Immer wieder probieren, bis es klappt.

Ich wünsche dir, dass du dich bald von den Strapazen deiner traumatischen Geburt erholen wirst und viel Freude an deinem kleinen Mädchen hast!

Alles Gute
Joyful

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustnuckeln.......

hallo ihr lieben. mein sohn ist 15 monate alt und ich habe ab dem 5 monat mit beiukost angefangen und bis 8 monate noch vollgestillt,da ich sehr viel milch hatte=) so nun seit er ein jahr alt ist hab ich nur noch wenig milch,,,manchmal garkeine. nun ist es so das er meine brust ...

von Sushi2010 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustnuckeln

Brustnuckeln

Unsere Tochter (knapp 10 Wochen) hängt mir ständig an der Brust und ist nur noch so zu beruhigen bzw. in den Schlaf zu bringen. Besonders in der Nacht wird es mir langsam echt zu viel, da man selbst nicht mehr zur Ruhe kommt. Hat die eine oder andere von euch auch dieses Problem ...

von Lene08 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustnuckeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.