Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pandora8890  am 24.10.2018, 22:34 Uhr

Brustnuckeln gar nicht erst manifestieren lassen....

Hallo Meyla,
ich habe zwar keine eigentliche Lösung für dein Problem, hatte aber zu Beginn des Stillens auch ganz furchtbar wunde Brustwarzen.
Und das lag bei mir nicht an einer falschen Anlege-Technik (da haben die Hebammen in der Klinik mehr als einmal drauf geschaut), sondern an einem sehr gierigen kleinen Staubsauger
So feste, wie der an der Brust gesogen hat (auch heute noch), saß ich mehr als einmal heulend im Bett beim Stillen.
Daher kann ich dir nur einen Tipp gegen die wunden Brustwarzen geben: nach dem Stillen immer fleißig mit Wollfett einreiben (kann ruhig auch beim nächsten Stillen draufbleiben). Ich hab immer schon nach ein paar Minuten eine Besserung gespürt, im Laufe eines Tages waren die wunden Stellen fast verheilt.

Heute sind die Brustwarzen (auch durch das Nuckeln, muss ich dazu sagen) so robust, dass ich das nächtliche Stillen/Nuckeln nur noch als leichtes Zupfen wahrnehme

Ich rate dir nur, es weiter zu versuchen, denn es wird besser!

Und degradiere dich selbst bitte nicht als eine Art ''Riesen-Schnulli'' oder bloßes Nuckel-Objekt.... in den Momenten, in denen sich deine Kleine keine Milch holt, holt sie sich Ruhe, Geborgenheit und Sicherheit von dir (und ich finde fast, das ist das Wichtigste am Stillen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustnuckeln.......

hallo ihr lieben. mein sohn ist 15 monate alt und ich habe ab dem 5 monat mit beiukost angefangen und bis 8 monate noch vollgestillt,da ich sehr viel milch hatte=) so nun seit er ein jahr alt ist hab ich nur noch wenig milch,,,manchmal garkeine. nun ist es so das er meine brust ...

von Sushi2010 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustnuckeln

Brustnuckeln

Unsere Tochter (knapp 10 Wochen) hängt mir ständig an der Brust und ist nur noch so zu beruhigen bzw. in den Schlaf zu bringen. Besonders in der Nacht wird es mir langsam echt zu viel, da man selbst nicht mehr zur Ruhe kommt. Hat die eine oder andere von euch auch dieses Problem ...

von Lene08 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustnuckeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.