Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EstherGreenwood am 03.10.2018, 15:14 Uhr

SolvoHexal und Stillen

Hallo,

Ich bin immer wieder sehr stark erkältet und habe meist mit meinen Nebenhöhlen zu tun. Ich habe dann meist Sinupret Forte genommen um die Entzündung einzudämmen und eine Antibiotika-Einnahme zu vermeiden.
Seitdem ich Mutter bin und stille, habe ich aus Vorsicht erst einmal Sinupret Forte genommen, auch wenn der Apotheker sagte, es sei in Ordnung.

Jetzt hat es mich wieder erwischt und ich habe angefangen, das Generika-Produkt SolvoHexal einzunehmen. Ich finde darüber allerdings nichts und bin jetzt verunsichert. Mein Sohn ist 20 Monate alt und wird vor allem nachts noch gestillt, manchmal auch tagsüber.

Soll ich das Präparat nicht mehr nehmen? Könnte ich meinem Sohn bereits geschadet haben? Danke!

 
2 Antworten:

Re: SolvoHexal und Stillen

Antwort von Cherrykiss am 03.10.2018, 15:25 Uhr

Hallo,

schau mal bei Embryotox nach dem Wirkstoff. Wirkstoff und Embryotox als Wörter bei Google eingeben.

Gute Besserung

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SolvoHexal und Stillen

Antwort von Senseo am 03.10.2018, 20:26 Uhr

Ohne die Präparate jeweils zu kennen:

Wenn du dich beim ersten Informiert hast und es keine Probleme gab, was befürchtest du denn bei einem Generikum?

Ein Generikum hat identisch den gleichen Wirkstoff, eventuell ist die Tablette/Kapsel anders zusammengesetzt, aber die "Trägersubstanz" hat sicher keine Auswirkung auf die Muttermilch.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.