Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaeterle81 am 02.01.2008, 15:35 Uhr

Brust als Einschlafhilfe - 9 Monate alt

Hallo,
ich weiß ich schocke nun aber meinte Tochter ist 9 Monate alt und braucht die Brust nach wie vor als Einschlafhilfe. Flaschen und Nuckel wollte sie nie. Auch von Kuscheltüchern hält sie nicht viel. Lege ich sie ohne Brust ins Bett haben wir mega Theater. Essen tut sie auch nicht wirklich viel Beikost. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Was kann ich machen?

 
7 Antworten:

Re: Brust als Einschlafhilfe - 9 Monate alt

Antwort von platschi am 02.01.2008, 17:28 Uhr

Wn willst Du denn hier schocken ;-) Mein Sohn ist drei Jahre und braucht das Einschlafstillen noch immer. Wir haben zwar jetzt tagsüber und nachts abgestillt aber aufs Stillen zum Einschlafen wird er so schnell nicht verzichten wollen.
Wenn Deine Kleine es noch braucht und es für Dich in Ordnung ist - wo ist dsa Problem? Das habne meist nur die anderen ;-) Und bei anderen Personen (Papa, Oma) sind die Voraussetzungen ja anders, da klappt es mit dem Einschlafen dann meist auch ohne Stillen.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als Einschlafhilfe - 9 Monate alt

Antwort von dhana am 02.01.2008, 17:53 Uhr

Hallo,

ich fürchte ich bin auch nicht geschockt - meine Kinder haben alle von alleine mit dem Einschlafstillen aufgehört - irgendwann im Alter zwischen 18 Monaten und 2,5 Jahren.

Und ganz ehrlich - so einfach und unkompliziert gehen sie nie wieder ins Bett. Ich fand es immer klasse, wenn meine Jungs ins Bett gerannt sich und sich auf das Einschlafen gefreut haben - die Stillmahlzeit zum einschlafen war die letzte die jeder von ihnen irgendwann aufgegeben hat.

Wenn es dich nicht stört - warum solltest du daran etwas ändern? Und was die anderen darüber denken ... was gehen denn andere eure Bettgewohnheiten an?
Wenn es dich wirklich stört, kann man sicher auch ein anderes Ritual zum Einschlafen finden - aber ich vermute mal so ganz freiwillig wird das nicht jedes Kind mitmachen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als Einschlafhilfe - 9 Monate alt

Antwort von kaeterle81 am 02.01.2008, 20:43 Uhr

Mmmh danke für Eure Antworten. Aber ich würde gern mal wieder "normal" verhüten also mit Pille. Das geht dann ja wohl schlecht wenn ich sie solang stillen soll wie sie will. oder hab ich da was falsch verstanden?
Ausserdem möchte ich ab April wieder arbeiten gehen und da die Kleine auch morgens und mittags mit Brust einschläft hab ich echt ein Problem. Wie soll ich das meiner zukünftigen Tagesmammi erklären?
LG Käterle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als Einschlafhilfe - 9 Monate alt

Antwort von platschi am 03.01.2008, 8:47 Uhr

Zum Thema Verhütung solltest Du Deine FÄ mal auf die Stillpille (Cerazette) ansprechen.
Und was die Zeit betrifft, wenn Du arbeiten gehst kann ich Dir aus Erfahrung sagen: Mach Dir keinen Kopp! Es läuft sowieso ganz anders, wenn Mama nicht in der Nähe ist. Mein Sohn kam mit zwei in den Kiga und hat zuvor auch immer Mama zum Mittagsschlaf gebraucht - nicht nur zum Trinken, nein ich musste die ganze Zeit neben ihm liegen sonst wurde er sofort wach. Was meinst Du wie ich den Tag gefürchtet habe, als er zum ertsen Mal im Kiga mitschlafen sollte. Und was soll ich Dir sagen, es klappte prima. Seine Erzieherin hat sich in den ersten Tagen anfanfgs zu ihm gesetzt und ihn gesttreichelt, bis er eingeschlafen ist und bald gings auch ganz allein. Mittlerweile ist er drei und und schläft im Kiga mittags sofort problemlos ein, während er zu Hause nicht mal mehr mit mir zusammen Mittagsschla machen mag ;-)

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als Einschlafhilfe - 9 Monate alt

Antwort von kaeterle81 am 03.01.2008, 13:42 Uhr

Supi vielen Dank für Deine Antwort. Mmmh hab halt bis jetzt gerade wegen dem Stillen auf alles verzichtet. Auch auf die Pille. Wollte halt sicher gehen dass sie gar nichts schädliches abbekommt. Na ja werd mal schauen und mit meinen Frauenarzt reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als Einschlafhilfe - 9 Monate alt

Antwort von susanne-1976 am 04.01.2008, 9:57 Uhr

Meine Kleine ist 7 Monate. Seit 10 Tagen bekommt sie abends Brei und das Einschlafen ist seither kaum ein Problem. Ich war selbst überrascht, weil ich auch Angst davor hatte, dass sie Theater macht, wenn sie nicht an der Brust einschlafen darf (hat sie auch, bis ich auf Brei umgestellt habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust als Einschlafhilfe - 9 Monate alt

Antwort von kaeterle81 am 05.01.2008, 8:36 Uhr

Hi du,
aber wie bringst du sie dann ohne Brust zum einschlafen? Meine bekommt auch Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.