Stillen

Forum Stillen

Wachstumsschub ???? lang

Thema: Wachstumsschub ???? lang

Hallo, wann haben Kinder denn immer diese Wachstumsschübe ? Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und diese Woche schläft er sehr schlecht nachts, er ist einmal wach geworden nachts und wollte an die Brust, gestern ist er aber alle 1 1/2 std wach geworden und wollte an die Brust. Ist das jetzt ein schub ? Oder kann es auch am Zahnen liegen ? Ein Zähnchen schaut schon mit der Spitze raus. Desweiteren hatte ich das Gefühk er hatte Bauchweh, hat auch zwischendurch wegen schmerzen geschrien und die Beinchen angezogen und hatt gepupst, oder kommt da alles zusammen ? Mir macht das nix aus, kann zur Zeit eh nicht schlafen, aber mir tut der Kleine so Leid, weil ich nicht weiß wie ich ihm Helfen soll, ausser die Brust zu geben, da beruhigt er sich meist wieder. lg sandra

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

hatten auch immer wieder diese Phasen mit unserer kleinen und so richtig Rytmisch ist bei uns gar nix :)Sie ist jetzt 19 Wochen und ich mach das gleiche durch. Immer wieder großen Hunger!!!

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Tach! Logisch gibts jetzt immer noch (?) Wachstumsschübe, im ersten Jahr (!!) sind es glaub ich acht Stück. Anouschka.

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

genau wie anouschka schreibt - und es gibt sowohl einen in der 12. und einen um die 19. woche. letzterer kann schockierenderweise bis zu 5 wochen dauern und ist bei rasmus auch gerade dran...nachzulesen in "oje, ich wachse" - sinnvolle anschaffung;)

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 10:50