Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bellis am 06.01.2023, 10:54 Uhr

Bekommt mein Kind genug?

Das war keine Laiendiagnostik. Wir waren vor drei Tagen beim Kinderarzt und es ist alles in Ordnung. Sogar der Diabetes-Test war negativ.

Bei solchen "Symptomen" werde ich sicher nicht einfach selbst eine Diagnose erstellen. Dafür ist mir mein Kind viel zu wichtig. Dennoch, wir haben kommenden Montag wieder einen Termin zur Sicherheit.

Die Frage ist eben, was ich noch probieren kann in Sachen Trinken und Essen. Könnten es auch die Zähne sein? Es hätte ja sein können, dass eine Mama das auch schon einmal ein ihrem Baby hatte und einen Tipp hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Genug Milch?

Mein Sohnemann ist knapp 7 Monate alt. Er bekommt morgens um 6 die Brust (er trinkt bisschen) Um 8/9 wieder Brust (trinkt nicht lange) Dabei greift er immer in die Brust, pitscht quasi, zieht dabei immer die Brustwarze lang..was schon etwas weh tut. Mittags Brei, nachmittags ...

von uschi1203 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   genug

Lange genug gestillt? Wird Baby satt?

Hallo, im Internet lese ich immer, das Babys zwischen 10-15 Minuten gestillt werden und auch nur eine Seite der Brust. Mein Baby (2 Wochen) trinkt an einer Brust allerdings nur so zwischen 4-6 Minuten. Dann höre ich das Schluckgeräusch nicht mehr oder es lässt die Brust los. ...

von JuliaMayr 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   genug

Baby trinkt nicht genug

Hallo, ich bin Matthias. Ich schreibe heute im Auftrag meiner Schwester. Sie hat seit 4 Monaten Nachwuchs. Die kleine Lea. Lea ist kerngesund, leider trinkt sie zu wenig und nimmt folglich zu wenig zu. Meine Schwester pumpt ab. Alles andere als Muttermilch verweigert die ...

von matthias83 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   genug

Baby 9 Monate, nicht mehr genug Milch?

Hallo! Unser Sohn ist nun 9 Monate und wird nur noch nachts gestillt. Tagsüber bekommt er vormittags eine Flasche und isst sonst 3x Beikost. Zum Einschlafen braucht er nach dem Abendbrei nichts mehr. Aber dann wacht er schon nach 3 Stunden wieder auf und will trinken (Durst? ...

von Pünktchen456 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   genug

Meine Tochter schläft beim stillen ein - nimmt nicht genug zu!

Hallo liebe Mamis, meine Tochter ist mittlerweile 12. Wochen alt und erst seit ca. 5 Wochen stillen wir voll. Das allerdings auch nur mit Stillhütchen weil sie meine Brust sonst zu oft „verliert“. Wir versuchen es aber auch immer wieder ohne... Anfangs klappte es leider ...

von MaMarie 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   genug

Nach 3 Monaten immer noch nicht genug Milch

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euren Rat und hoffe ihr könnt mir helfen. Schon im Krankenhaus habe ich meine Tochter mit Pre zugefüttert. Als wir zu Hause waren hatte ich weiterhin das Gefühl sie nicht richtig satt zu bekommen. Also hat sie eigentlich von Anfang an ...

von hydrangea 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   genug

Bekommt meine Maus genug Milch???

Huhuu also folgendes Meine Maus ist nun 7,5 Monate und liebt ihren Brei jedoch nimmt sie keinerlei Fläschchen... sie löffelt Wasser zu den Mahlzeiten (leider nicht besonders viel). Sie bekommt morgens Getreide Obst Brei mittags/nachmittags (je nach hunger) ein Menü und am ...

von -Sila- 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   genug

genug Flüssigkeit?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt fast 2Monate alt, sie trinkt ca alle 1,5-2,5 Std tagsüber, nachts alle 4. Soweit nix ungewöhnliches. Abends clustert sie allerdings nicht mehr sondern quengelt an der Brust, mag nicht saugen und schon gar nicht trinken, wenn sie denn ...

von mama-nika 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   genug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.