Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 12.12.2022, 13:53 Uhr

Abstillen + schlechtes Einschlafen

Wenn du nicht mehr stillen möchtest, solltest du abstillen. Bei dem Alter und den 2 Malen würde ich es komplett sein lassen.

Ich würde aber nicht erwarten, dass es schön wird. Es wird wahrscheinlich traurig sein für dein Kind. Das ist OK und sollte man akzeptieren. Du kannst sie trösten und kuscheln, statt zu stillen.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit für ein paar Tage wegzufahren.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

weinend einschlafen wegen abstillen

ich habe nach 18 monaten beschlossen abzustillen. seit längeren habe ich meine tochter nur noch zum einschlafen mittags und abends in den schlaf gestillt. jetzt will ich es aber nicht mehr. ich habe ihr erklärt das keine milch mehr in der brust ist und mich kuschelnd neben sie ...

von christine937 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen einschlafen

Einschlafen nach abstillen

Hallo, wir haben unseren Sohn in den letzten Tagen abgestillt. Er ist 16 Monate alt.Leider kann er jetzt nach dem abstillen nicht mehr in seinem Bettchen einschlafen und wir müssen zu anderen Maßnahmen greifen (Auto fahren), da er sonst keine Ruhe findet. Er geht zudem ...

von mebi85 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen einschlafen

Abstillen

Guten Morgen :) Meine kleine ist 14 Monate alt und ich hab sie bis vor ca 1 Woche noch gestillt - nur noch Nachts, da sie es Tagsüber nicht mehr gebraucht hat. Eigentlich war mein Plan sie bis zum 2 Lebensjahr zu stillen aber die Nächte waren die letztens 8 Wochen für mich ...

von Claudii 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Gelbliche Flüssigkeit nach abstillen

Hallo, Mein Sohn bekam nun seit ca. 7 Monaten nur noch einmal abends zum einschlafen einseitig die Brust und seit ca. Zwei Wochen ist er nun komplett abgestillt. Aus der Brust die nun schon seit Monaten nicht mehr genutzt wird kommt immer noch seine gelbliche Flüssigkeit ...

von Bibijana10 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Ich möchte gern Abstillen - nur meine Tochter will nicht

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe das ich hier noch den ein oder anderen Tipp oder Ratschlag bekommen kann. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und Ich möchte nicht mehr Stillen (ich wollte das eigentlich von Anfang an nicht, habe mich dann aber bequatschen ...

von M1007 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen - Gefühlschaos

Hallo zusammen Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt. Ich habe noch zum Schlafen einmal gestillt, tagsüber nicht mehr. Normalerweise schlief sie nach dem Abendessen auf dem Sofa im Babynestchen ein (Papa legte sie dann immer zu ihr, er liebt den Duft ihrer Haare

von heran 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen - Wechsel auf Flasche besondere Situation

Hallo liebe Mamis, ich benötige mal einen Rat. Ich stille mein Sohn (2 Monate) voll, was soweit auch sehr gut klappt. Leider lässt er sich quasi nur mit der Brust beruhigen, kein Schnulli wird wirklich angenommen. Find ich jetzt eig auch nicht so wild aber leider macht es eben ...

von Meeralltag 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen - verweigert die Flasche

Hallo zusammen, leider muss ich meine Tochter, die jetzt gerade sieben Monate alt ist, abstillen. Ich habe seit sieben Monaten starke Schmerzen in den Gelenken durch das Stillen, was immer weiter zunimmt. Nun bin ich an meine Grenzen gekommen und muss es schweren Herzens ...

von leamaus479 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.