Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy27 am 20.10.2010, 18:40 Uhr

Abpumpen

Ich lese hier öfter was von Abpumpen, Einfrieren, Milchvorrat und so. Wozu macht ihr das würde mich mal interessieren? Für'n Notfall oder wenn ihr wieder arbeiten geht oder auch für'n Milchbrei?
Ich hab zwar ne Pumpe da aber noch nie gepumpt.

 
3 Antworten:

Re: Abpumpen

Antwort von dee1972 am 20.10.2010, 19:16 Uhr

Dann gehörst du zu den ganz Glücklichen.

Lass die Pumpe in der Schublade!!!

Freiwillig würde ich niemals pumpen. Ich pumpe einzig und allein aus einem Grund: meine Tochter konnte/kann nicht richtig stillen. Und auf Pulvermilch wollte/will ich noch nicht umstellen. Sie ist jetzt 6 Monate alt und bevor ich wieder arbeiten gehen muss (vorauss. April 2011), isst sie dann hoffentlich vom Familientisch. Am WE starten wir aber erst mal mit Pastinakenbrei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von dennethw am 21.10.2010, 10:55 Uhr

Hallo Missy
ich habe anfangs etwas abgepumpt. Ich dachte auch, dass für den Notfall mal was da ist. Wollte absichtlich keine Pulvermilch zu Hause haben, um das Stillen nicht zu gefährden. Außerdem gab es anfangs noch mehr Angebot als Nachfrage. So gab das Pumpen auch Erleichterung. Jetzt ists nicht mehr nötig, und da mein Kleiner auch keine Flasche nimmt, brauch ich jetzt nimmer pumpen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Morgen am 21.10.2010, 15:06 Uhr

Ich habe beim ersten Kind waehrend meiner Arbeitszeit gepumpt. Papa hat die Ration dann am naechsten Tag waehrend meiner Arbeitszeit per Flasche verfuettert, ich hab in der Arbeit wieder eine neue Ration gepumpt.... Rotierendes System.

Beim zweiten Kind hab ich es mir so eingerichtet, dass ich von zu Hause aus arbeiten kann. Papa kommt einfach hoch ins Buero, wenn die Kleine "ran" will. Und die Pumpe hab ich an eine andere Bueromami verschenkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

MuMi abpumpen&sammeln

Hallo, eigentlich wollte ich zu den Stillberaterinnen, finde aber nicht raus, wie ich da eine Frage posten kann :/ weiß das jemand? :) Jedenfalls hab ich ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja hier auch wer weiterhelfen. 1) ich haben mir eine elektrische pumpe, die ...

von Zuckerle 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Erste Mal weggehen, abpumpen

Hallo nochmals, ich muss am Dienstag für 5-6 Stunden weg (ca. 7 - max. 13 Uhr). Meine Mutter wird auf die Kleine aufpassen, ihr kann ich voll vertrauen. Bisher hat sie immer eine längere Wachphase so um 9 - 10 Uhr, dann schläft sie wieder. Jetzt habe ich schon mal ...

von Miss USA 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

frage wegen stillen & abpumpen

die tochter meiner freundin kam am 1.9 auf die welt jetzt hat meine freundin mir grad geschrieben da sie fragen hat..die kleine trinkt immer so ca 15-20minuten aber Die schwestern ausm kh meinten sie soll pro brust 15-20min trinken, also pro mahlzeit so 30-40min. wie ist das ...

von mama_sunshine 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

milch abpumpen, fläschennahrung

Hallo, ich habe doch Halsweh, war heute sogar im NOTDIENST. Nun nehem ich PENICILLIN -V. Super schei... Mein Sohn ist doch erst 4 Wochen alt. Ich hab solche Angst vor dem Kinstod und dem ganzen Mist. Nun überöege ich am Mo. eine Milchpumpe zu besorgen -kann ich eine ...

von Soma@3kids 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Milchvorrat - abpumpen

Da ich ab Mitte September eine Weiterbildung starte (2 mal die Woche Abends 3 Stunden) wollte ich für diese Zeit einen kleinen Milchvorrat anlegen. Ich hab jetzt nach dem Stillen abgepumpt und bin auf 60 ml gekommen. Kann ich denn z.b. 3 Pumpmahlzeiten innerhalb eines Tages ...

von Iceblue 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen

Hallöchen! Ich hab ma ne Frage zur Abpumpmenge...wenn der klene ca 20-25 Minuten an der Brust trinkt, wieviel ml müsste ich dann abgepumpt haben, damit er satt wird? In zwei Wochen schläft er außerhäusig und ich krieg pro pumpen grade mal 60-80 ml zusammen-habe Angst, dass ...

von mamalou2005 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen flaschen-/nuckelform

Hallo ich habe ein problem und hoffe ihr koennt mir helfen... Meine kleine wird jetzt dann 3 monate und da ich ab u d zu stundenweise arbeiten gehen moechte wollte ich dass ihr meine mutter abgepumpte mumi gibt! Ich benutze die pumpe von avent was echt super hinhaut! Die milch ...

von maimami10 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen - wie klappt das?

Hey Mädels, ich werde, wenn meine Tochter ca. 9-10 Wochen alt ist, ein paarmal für einen halben Tag nicht bei ihr sein können - für diese Zeit würde ich gerne Milch abpumpen. Habe die AVENT ISIS Milchpumpe, aber bisher habe ich damit nicht richtig Milch abpumpen können ...

von nilorac 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen...

Hallo Mädels, ich brauche Tips. Ich hab ja nun seit ein paar Tagen meine Milchpumpe.... und ich bekomme jedesmal nur etwa 20ml gepumpt. Es kommt kein Milchspendereflex und ich nehme an, dass was ich da rausbekomme, ist nur die Vordermilch. Paul trinkt auch sehr ...

von Pitry 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.