Stillen

Forum Stillen

Abpumpen

Thema: Abpumpen

Hallöchen! Ich hab ma ne Frage zur Abpumpmenge...wenn der klene ca 20-25 Minuten an der Brust trinkt, wieviel ml müsste ich dann abgepumpt haben, damit er satt wird? In zwei Wochen schläft er außerhäusig und ich krieg pro pumpen grade mal 60-80 ml zusammen-habe Angst, dass der klene davon nicht satt wird! Was kommt denn beI euch so zusammen?

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist denn dein Kind? Jedes Kind ist anders. Die trinken ganz verschiedene Mengen (auch je nach Tageszeit). Ich pumpe ausschließlich, 6 x am Tag. Über den Tag verteilt schaffe ich 900-1000 ml (morgens viel mehr als abends). Meine Maus trinkt mit ihren 18. Wochen etwa 800-850 ml (6-8 Mahlzeiten pro Tag). LG Diana

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du genau wissen willst, wieviel dein Baby in der Zeit trinkt, in der du es angelegt hast, dann müsstest du vor dem Stillen und nach dem Stillen wiegen. Dann weißt du es genau. Wie lang ist dein Baby denn außer Haus und wieviele Mahlzeiten müssten mit der Flasche gegeben werden? Ich pumpe, genau wie meine Vorrednerin auch ausschliesslich. Ich kann dir nur empfehlen, dass du vielleicht jetzt jeden Tag noch zusätzlich bisschen abpumpst und die Milch einfrierst. Wenn dein Baby dann nicht bei dir ist, kann die Milch über 24 Stunden im Kühlschrank aufgetaut werden und innerhalb von 12 Stunden gefüttert werden.

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu !! Ich würde auf Vorrat abpumpen und einfrieren, das geht ganz gut. Bei mir kam damals kaum etwas zusammen mit abpumpen, sogut wie nix. Ich habe dann manuell sozusagen ohne Milchpumpe mit der Hand abgepumpt, das ging besser. Fand das Pumpen mit der Milchpumpe einfach nur sehr schmerzhaft. Aber das ist ja bei jeder Frau anders. LG Paula

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wieviel dein Kind in der Zeit trinkt, kann niemand sagen. Du kannst aber ueber einen Zeitraum taeglich morgens vor dem Stillen eine Seite abpumpen und einfrieren, da kommt dann schon was zusammen. Das Kind kriegt dann immer noch was raus und hat ja auch noch die andere Brust.

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 03:49