Stillen

Forum Stillen

während der taufe gestillt

Thema: während der taufe gestillt

hallo ihr lieben mein kleiner 4 monate alt.wurde am sonntag getauft.die taufe war um 14.30 uhr.er hatte mittags um 12 uhr zuhause noch getrunken und dann schlief er bis wir ihn um 13.50 uhr fertig machten für die kirche zur taufe.die kirche war 1 stunde da es insgesamt 5 taufen waren.ich musste ihn sogar in der kirche stillen.ich fand es nicht schlimm aber es gab einige die sich aufregten.echt schade sowas

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi mir ging es genau so ich musste meine Maus auch in der Kirche Stille. Gottseidank hat der Pfarrer das im Taufgespräch gleich befürwortet und es hat sich keiner daran gestört finde das aber auch schlimm ist doch nichts dabei

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne Worte.... http://de.academic.ru/pictures/dewiki/65/Andrea_Solario_002.jpg

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Haha und ich dachte du hast BEIM TAUFEN gestilllt. Da hätte ich die Aufregung verstanden... In der Kirche ist es doch okay, wieso sollte man im Haus Gottes nicht stillen? Wirst ja nicht blankgezogen haben, sondern diskret gestillt. LG schnuck

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mussten wir auch, hat keinen gestört, nur unserern "Hausfotograf", weil er das lt. meinem Mann nicht knipsen durfte

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir taufen unseren Kleinen auch am Sonntag. Ich denke ich werde auch in der Kirche stillen, wenn es die Situation erfordert, aber unser Pastor ist eigentlich sehr "MODERN" (sagt man das so?) ich glaube nicht das es ihn stört oder aus dem Konzept bringt. Ich bin allerdings nicht mehr so ängstlich wie am Anfang, wir haben ja schon etwas Übung... er ist schon 9,5 Monate alt... wie die Zeit vergeht!!! Meistens merken die anderen Leute es gar nicht. Und wenn doch stört mich das nicht. Ich laß mein Kind doch nicht schreien oder geh womöglich noch raus. Naja ich freu mich auf jeden Fall schon. Aber der Tag wird bestimmt auch anstrengend. Gruß Leseratte3355

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

"aber unser Pastor ist eigentlich sehr "MODERN"" hahha, welch Ironie, modern, Stillen ist die erste und älteste Ernährungsform der säugetiere/Menschen, dat gabs schon vor der Kirche ;-)) Ich habe meine Söhne überall gestillt wenn nötig Ich finde es völlig normal, Flaschegeben hätte keiner kommentiert, schade eigentlich, dass es immer noch Leute gibt, die Stillen als was Besonderes oder gar Abnormes sehen. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ne Bekannte hat von mir hat ihren Kleine gestillt in ihrem gemeinsamen Trau-/Taufgottesdienst. Direkt vorne am Alter. Anouschka

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meinen Sohn, 8 Monate, bei der Taufe seiner Cousine gestillt. Meine Schwester meinte: Darf man denn das, in der Kirche stillen? Sag ich: Ja, darf man. Und fuer alle dies interessiert. Googelt Mal "Maria lactans", da gibt es unendliche viele Bilder der Stillenden Madonna. Wenn die das darf! LG

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.irisvanzanten.nl/paintings/iris_lactans_1996.jpg Extrem!!!! Anouschka

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich mit meinen kleinen Großen auch gemacht. Er hatte seine Taufe am 1. Geburtstag, wir saßen sogar in der ersten Reiehe direkt vor der kanzel und ich habe ihn gestillt während die Pastorin eine rede hielt (er war müde, das war seine Schlafenszeit und anders hätte ich ihn in diesem Moment nicht ruhig gekriegt.) Mitbekommen hat das aber keiner, außer den personen links und rechts neben mir (und das war meine Familie). Kann ich aber nun auch gar nicht verstehen, warum sich da jemand drüber aufgeregt hat??? Ist doch besser, als wenn er die ganze Kirche vor Hunger zusammenbrüllt . und rausgehen während des eigenene Taufgottesdienstes wäre ja wohl auch saublöd gewesen. Hoffe, ihr hattet eine schöne Taufe (und irgendjemand wird sich immer über irgendwas bei irgendwem aufregen...)

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

die große wurde in argentinien getauft, die kleine hier. habe beide in der kirche gestillt, keiner hat sich aufgeregt und wenn es so gekommen wäre, wäre mir egal. LG und alles gute nachträglich ana

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

Der Pfarrer, der unsere Kleine getauft hat, hat selber 4 Kinder und seine Frau hat das Jüngste mit knapp zwei Jahren auch in der Kirche gestillt. Also, gar kein Problem gewesen. Ist doch allemal besser ein gestilltes zufriedenes Baby in der Kirche zu haben als eines, dass vor Hunger brüllt. Mal ganz pragmatisch gesehen...die, die sich am Stillen stören, hätte es noch mehr gestört, wenn das Kind den ganzen Gottesdienst lang geschrien hätte.

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 20:58