Mitglied inaktiv
Da ich ab Mitte September eine Weiterbildung starte (2 mal die Woche Abends 3 Stunden) wollte ich für diese Zeit einen kleinen Milchvorrat anlegen. Ich hab jetzt nach dem Stillen abgepumpt und bin auf 60 ml gekommen. Kann ich denn z.b. 3 Pumpmahlzeiten innerhalb eines Tages im Kühlschrank sammeln und dann erst einfrieren?
Ja, das kannst Du. Versuche mal während des Stillens abzupumpen, dann geht vielleicht noch mehr. Aber 60ml sind super! Ich denke, bei 3h brauchst Du nicht all zu viel Vorrat anlegen. Der Babysitter kann auch z.B. mitm Kinderwagen raus gehen oder eine Tragehilfe verwenden und vor dem Fernseher spazieren gehen. Dann brauchst vielleicht gar keine Zwischenmahlzeit. Wie alt ist deine Kind? Anouschka
Gaaaanz wichtig: auch die letzte Portion erst im Kühlschrank runterkühlen und dann erst alles zusammenschütten. LG Diana
Du kannst auch die erste Portion einfrieren und spaeter kuehlschrankkalte Milch draufschuetten, solange die gefrorene Menge groesser ist als die fluessige. Wenn das Kind nicht mehr supermini ist, schliess ich mich Anouschka an, es muss nicht immer Milch sein, um ein Kind zu beruhigen. Wagerln, Tragetuch, gehen auch. Ist auch nicht garantiert, dass dein Kind die Flasche annimmt, aber die paar Stunden wird es so oder so gut ueberstehen.
und noch was. VOR dem Stillen pumpen, da kommt mehr zusammen. Das Kind kriegt dann immer noch was raus, ist viel effektiver als die Pumpe im Milchfluss am Laufen halten.
Danke für eure Infos. Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und grad Abends schafft sie aktuell noch keine 4 Stunden ohne Hunger zu bekommen. Aus der Flasche trinkt sie ohne Probleme. Dann werd ich jetzt mal fleißig pumpen.
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?