Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und beikost

Hallo, mal ne etwas andere frage wegen beikost.... meine tochter erhält seit etwas über einer woche karotten und klar verändert sich der stuhlgang ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wachsende Probleme beim Anlegen

Hallo, unsere Tochter ist heute vor 10 Wochen auf die Welt gekommen. Ich stille voll und bisher hat hier auch alles sehr gut geklappt. Ich habe ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fast acht Monate und Breiverweigerin

Hallo, unsere Kleine wird am 28.7. acht Monate alt. Wir haben vor ca. 6 Wochen ganz langsam mit Beikost begonnen - Mittags Karottenbrei bzw. 1/3 K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


will häufiger an die Brust (10Monate)

Liebes LLL-Team, mein Sohn ist 10 Monate alt und tagsüber wollte er bereits nicht mehr gestillt werden, also hab ich ihn so abgestilt wie er wollte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillmüde

Hallo, meine Tochter ist 7 monate alt. Ich stille sie und so langsam kann ich nicht mehr. Ich muß bei ihr immer schauen,das sie trinkt, da sie ein Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillfrust

Hallo, ich muss mir gerade mal meinen Frust von der Seele schreiben. Eins von meinen Zwillingen verdirbt mir gerade die Lust am Stillen. Sie beißt, k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby unruhig an der Brust

Hallo, meine kleine 7 Wochen alt und ist zur Zeit unruhig an der Brust. Besonders in den abend Stunden spuckt sie die Brustwarze aus und schreit di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gibt es Muttermilchunverträglichkeitß

Frag mich, ob es soetwas gibt. Mein kleiner ist jetzt zwei Wochen alt, und macht immer so grunzende, meckernde Geräusche, so das wir als keinen schlaf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schonwieder Milchstau?

Hallo, hab vorhin beim hingreifen bemerkt, da meine Brust schmerzt, dass sie oben ganz hart ist und einige Knubbel zu spüren sind. Sie ist auch ganz ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen u einschlafen u nachts stillen...

hallo.mein sohn ist jetzt 14 monate alt. er schlät nur an der brust ein. braucht sie nachts um wieder in den schlaf zu finden(dauernuckeln)... unsere ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


amalgan

Ich komme grad vom heilpraktiker und bin nun fix und fertig. Die Dame hat mir erklärt ich müsste sofort aufhören zu stillen da ich schuld bin das mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brauche Rat

Meine kleine fängt seit neuesten beim stillen an zu schreien. Sobald es an die Brust geht. Egal was ich mache, ob Position wechseln, zwischendurch Bäu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ach, was vergessen!!

Ich habe eine Frage vergessen: Wenn ich Lilli stille, dann trinkt sie oft gut, und dann aufeinmal meckert sie eine ganze Weile an der Brust rum. Trink...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


trinkt ein Baby eigentlich immer???

Hallo, meine süße Maus ist jetzt 6 Wochen alt. Ich stille voll. Jetzt meine Frage: Trinkt ein Baby eigentlich auch wenn es nicht richtig Hunger hat?? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vagiflor in Stillzeit?

Liebes Expertenteam, darf ich Vagiflor in der Stillzeit anwenden? Ich musste zwei Tage lang Arilin rapid Zäpchen benutzen (habe 24 Stunden danac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachts (nicht mehr) stündlich stillen

Hallo, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und schläft im Familienbett. Er wird nachts alle 1-2 Stunden wach und schläft nur nach stillen ein. Wir prob...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Weiterhin Pre-Nahrung?

Noch vor dem Milcheinschuss bekam unser Sohn im Krankenhaus mal Pre-Nahrung beigefüttert (vor 8 Wochen, Milupa Aptamil Pre). Danach gab es am Anfang n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch mit 8 Monaten

Stimmt es, dass zu viel Milch (Muttermilch / Premilch) später zu PRoblemen mit Übergewicht führen können, wenn genug Beikost gegessen wird? Der Essen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen / Beikostmenge

Hallo, ich bin es noch mal. Wie schon geschrieben, haben meine Zwillinge (fast 9 Monate) im Moment wenig Appetit (Hitze). Ich stille dafür mehr, eben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und keinen Hunger

Hallo, Mein Problem ist dass ich bei diesem Wetter keine Lust habe etwas zu essen. Ich esse Abends wenn es kühler wird esse ich dann Mittagessen( ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet