Frage: Noch ne Frage zum seltenen Stuhlgang

Hallo Biggi, mein Sohn (7Wochen) ist auch so einer der nichts hergeben möchte. Das 1.Mal hat es 10 Tage gedauert, danach hat er nach 4 Tagen was gemacht(aber beides Mal nichts berauschendes) und jetzt sinds auch schon wieder 5Tage und es will nicht kommen. Er hat halt ziemlich arge Blähungen und ist deshalb oft sehr quengelig. Sonst hab ich nicht das Gefühl das es ihm schlecht geht! Was mir manchmal beim Wickeln auffällt, ist das er um den besagten Bereich rum (wahrscheinlich mit den "Pfürzle") gelb (also in der Farbe wie der Stuhl ist) ist! Was kannst Du mir dazu sagen? Danke für Deine Antwort! Grüße Vesi!!!

Biggi Welter
Liebe Vesile, verstehe ich das richtig, dass es zehn Tage gedauert hat, bis das Baby die erste volle Windel hatte? Das wäre in jedem Fall ein Grund, das Kind sehr genau von der Kinderärztin/arzt anschauen zu lassen. In den ersten sechs Wochen sollte ein voll gestilltes Baby täglich mindestens zwei- bis vier Mal Stuhlgang haben. Hat es seltenere Darmentleerungen muss genau hingeschaut werden, ob es wirklich gut gedeiht, denn in diesem Alter können seltene Stuhlgänge ein Hinweis auf zu wenig Milch sein. Um mir ein genaueres Bild machen zu können, brauch ich einige Angaben von dir: Was hat dein Kind bei der Geburt gewogen? Was war das niedrigste Gewicht? Was hat es bei den Vorsorgeuntersuchungen gewogen und wie alt war es dabei exakt? Wie groß war es bei der Geburt? Wieviel Kopfumfang hatte dein Kind bei der Geburt, wieviel jetzt? Wie viele nasse Windeln hat das Baby innerhalb von 24 Stunden? Wie oft Stuhlgang? Hat das Kind einen Schnuller? War oder ist das Kind krank? Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich brauche diese Informationen, um dir etwas sagen zu können. LLLiebe Grüße Biggi