Frage: Stillprobleme

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Leider will sie an der Brust nicht so richtig trinken. Sie saugt zwar bis die Milch kommt, ist dann aber zu faul zum Weitertrinken. Sie saugt dann einfach nicht weiter. Dies hat sie von Anfang an gemacht. Um den Milchfluss nicht zum Erliegen zu bringen pumpe ich die Milch ab und sie bekommt sie aus dem Fläschchen, wo sie ja von alleine rausfließt (auch beim Teesauger). Wie kann ich es schaffen, dass sie irgendwann doch an der Brust trinkt? Viele Grüße Bianka

Biggi Welter
Liebe Bianka, Ihre Tochter muss erst lernen, wie sie richtig und effektiv an der Brust trinkt. Um dies zu erreichen ist - wie selbst schon sehen - die weitere Verwendung der Flasche ungünstig. Am besten wenden Sie sich an eine Kollegin vor Ort, die Sie und Ihr Baby dabei unterstützt, das korrekte Saugverhalten zu erlernen und ihnen auch zeigt, welche Stillhilfsmittel Sie dabei einsetzen können. Ein Saugtraining könnte sinnvoll sein und das direkte Zufüttern an der Brust wäre der Flasche vorzuziehen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, die Ihnen gezielt weiterhelfen kann. LLLiebe Grüße Biggi Welter