Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


nach abstillen wieder stillen?

Hallo. Bei mir ist es leider schon etwas her (knapp 3 monate) als ich abgestillt habe.. ich bereue es schon seit längerem, hab auch schon versucht mit...

Saskia k.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby nimmt nicht genug zu

Hallo, meine Tochter wird morgen 6 Wochen alt. Seit genau 6 Tagen befinde ich mich in einem Stillmarathon. Mila trinkt täglich mindestens 5 Stunden...

NinaHabicht

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen beim Einschlafen?

Meine Tochter ist 1,5 und trinkt am Abend zum Einschlafen und in der Nacht. Sie nimmt weder ein Flascherl noch einen Luli.Zu Mittag schläft n ohne Bus...

schoenbrunn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langsam abstillen, aber wie?

Hallo liebes Stillteam, ich möchte jetzt langsam aufhören zu stillen. Unsere Tochter ist fast 15 Monate und ich stille am Abend vorm Schlafen und M...

Daniela G.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Seit 4 Monaten abgestillt - immer noch Milch

Liebe Stillberaterinnen, nach über 2 Jahren Stillen haben meine Tochter und ich im Januar, also bereits vor vier Monaten abgestillt - genauer gesag...

Schmutzfink

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt zu wenig aus Flasche

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich möchte sie gerne abstillen. Sie ein sehr unruhiger Trinker und läßt sich von allem mögli...

tanili

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Doch schon zufüttern mit drei Monaten???

Doch schon zufüttern??? Huhu, meine Maus wurde am 3.2. geboren. Laut Ärztin war die Bauchfalte heut etwas teigig. Ich stille noch voll, sie hatt...

Sternchen80

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum möchte Baby keine Milch mehr?

Hallo, meine Tochter, nun fast 6 Monate alt, möchte seit fast 3 Wochen keine Milch mehr. Es fing damit an, dass sie während des Stillens immer wieder...

kirre

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Migräne

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich leide Heute leider sehr schlimm an Migräne mit Erbrechen. Kann ich meine Tochter trotzdem stillen oder besteht d...

Ängstliche Mami

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen in der Nacht- Hat er wirklich immer Hunger?

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen und wird voll gestillt. Seit der 14. Wochen haben wir nachts häufig Probleme mit dem Schlafen. Vorhe...

Aaron2013

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Brust nachts sehr prall

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Kleiner (8 Wochen) trinkt nachts sehr schlecht und auch weniger. Tagsüber kommt er alle 2,5h und trink...

Sessaja

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhygiene

Liebe Stillberaterinnen :) nach über vier Monaten Stillen hat es sich nun so gut eingespielt, dass ich von der Großverbraucherin an Wegwerfstilleinla...

roby.the.cat

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach 17 Monaten

Liebes Stillberatungs-Team, eigentlich hatte ich es nicht eilig mit dem abstillen. Da ich aber in 7 Wochen eine Untersuchung im KH habe (MR-Angiogr...

Julia2xs

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen für OP nötig

Hallo Frau Welter, Im Herbst soll an einem Bein eine Ader gezogen werden und am anderen Bein sollen Krampfadern mit Schaum behandelt werden. Dies ...

Lotus3101

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen in der Schwangerschaft

Huhuu Biggi, huhuu Kristina, ich habe euch lange nicht geschrieben, es war einfach nicht nötig ;-). Mein Sohn (17 Monate) und ich haben nach w...

Jendriks_Mama

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



wie stille ich richtig ab

Hallo, unsere Lena kam am 09.03.14 zur Welt und ich stille voll. Wie bei unserm Sohn (2,5 Jahre) auch. Ich möchte ganz langsam mit Einführung der B...

Luki2011

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ist die milch auch gut wenn man nur alle 3 tage abpumt?

Hallo frau weller, Ich habe bisher die milch immer alle 3-4 stunden abgepumpt. Nun habe ich es immer mehr reduziert zu erst auf 3 mal täglich dan...

Nawal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf bei 10 Monate altem Baby

Hallo, mein 10 Monate alter Sohn ist motorisch weit entwickelt (läuft schon), nur mit dem Essen will es nicht klappen. Er ist zwar bei allen Mahlze...

peekay

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet