Frage: Stillen und Arbeiten

Hallo Frau Heindel, ich würde gern wieder einige Std. arbeiten gehen. Doch mein Baby ist gerade mal 10 Wochen alt. Doch wie könnte ich das mit dem Stillen vereinbaren? Ich habe mir gedacht, dass in der Zeit wo ich arbeite (2 x 4 Std. vormittags) mein Mann die Flasche mit Fertigmilch (ich möchte nicht abpumpen) geben könnte und ich dann wieder stille wenn ich wieder da bin. Wäre das möglich? Oder würde dann die Milch ganz zurückgehen? Ich möchte sooo gern weiterstillen aber auch sooo gern einige Std. wieder arbeiten gehen. Danke und Gruß Lenny05

Liebe Lenny05, das geht in der Tat und nennt sich "Zwiemilchernährung". Ihre Brust wird sich darauf einstellen und da ja wahrscheinlich nur eine Stillmahlzeit ausfallen wird, sollte es auch keine Probleme mit der Milchbildung geben. Viele Frauen weltweit haben gar keine andere Wahl, als Stillen und Berufstätigkeit miteinander zu verbinden. Auch wenn während der Abwesenheit der Mutter nicht abgepumpte Muttermilch gefüttert wird, kann die Stillzeit noch viele Monate weitergehen, und Sie und Ihr Baby die wunderbare Nähe ohne Sorge genießen. Herzlichen Gruß, Kristina Heindel