Frage: Stillen und arbeiten

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und ich stille voll. Sie hat einen 2 Stunden Stillabstand, wenn wir unterwegs sind, klappen auch 3 Stunden. In einem Monat werde ich wieder in Vollzeit arbeiten gehen (Selbstständig - leider muss ich wieder zurück an den Arbeitsplatz) und mein Mann in Elternzeit sein. Ich möchte das Stillen nicht aufgeben und möglichst viel weiter stillen. Pre möchte ich gar nicht geben, wenn überhaupt nur abgepumpte Milch. Mein Mann kann sie mir alle 3 Stunden zur Arbeit bringen und ich kann mich dort auch zurück ziehen. Bei meinem letzten Kind habe ich bei der Arbeit nur Milch gepumpt und es wurde von Tag zu Tag weniger, so dass ich kein Jahr voll gestillt habe, was mich sehr traurig gemacht hat. Jetzt erhoffe ich durch das direkte (natürliche) stillen, dass die Milch weiter erhalten bleibt. Haben Sie noch Tipps für mich? Es ist mein letztes Kind und ich möchte so lange wie möglich stillen. Vielen Dank für Ihre Hilfe

Antwort auf: Stillen und arbeiten
Liebe Sonja9, wenn das Baby immer wieder zum Stillen gebracht werden kann, sehe ich keinerlei Probleme :-) – Du stillst ja ganz normal weiter. Zwischendurch kannst du sicherlich auch mal abpumpen, mit guten Tipps klappt es meist auch besser. Welche Pumpe hattest du denn damals? Wie oft hast du gepumpt? Wichtig ist, dass dein Kind jetzt nicht zusätzlich oft die Flasche bekommt, weil sich manche Babys dann recht schnell zur Flasche hin abstillen. Ich freue mich auf deine Antwort, bis dahin einen lieben Gruß von Biggi