Lamiajinkertz

Hallo, ich habe seit fünf Monate immer wieder Milchstau an der selben Stelle. Ich habe allerdings aktuell auch eins nun ich bekomme es nicht gelöst. ich habe alles ausprobiert von lecithin und Mambioik, alles hat nichts geholfen😣 Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?! Leibe Grüße

Liebe Lamiajinkertz, in manchen Fällen kommt es tatsächlich zu chronisch gestauten Milchgängen Es kann helfen, diese immer wiederkehrenden „Verstopfungen" zu vermeiden, wenn alle Fette, die die stillende Frau zu sich nimmt durch hochungesättigte Fette ersetzt werden und zusätzlich pro Tag ein Esslöffel Lecithin (welches nimmst du denn?) eingenommen wird. Auch die Einnahme von Vitamin C kann sich positiv auswirken. Außerdem solltest duauf eine absolut korrekte Anlegetechnik achten und direkt bei den allerersten Anzeichen für einen Milchstau mit der Behandlung (feuchte Wärme vor dem Stillen, unterstützende Massage, RUHE usw.) beginnen. Hat sich eine Kollegin vor Ort einmal die Anlegetechnik angesehen? Und was sagt der Arzt? Lieben Gruß Biggi