Blume4321

Hallo, mein Baby wird in einer Woche 4 Monate und ich hab immer noch Schmerzen beim stillen. Ich hab wirklich alles versucht, stillberatung, lanolin, silberhütchen. Bis vor einer Woche habe ich fast ausschließlich nur mit Stillhütchen gestillt. Jedoch schmerzt dies nun auch schon.. kann es denn sein dass sich die Brust nun wieder gewöhnen muss an das stillen ohne hütchen? ich bin langsam schon so am verzweifeln, da es einfach nicht besser wird. danke

Liebe Blume4321, vier Monate sind eine lange Zeit, um beim Stillen Schmerzen auszuhalten – da darfst du dich absolut verzweifelt fühlen. Noch wurde die Ursache nicht gefunden und aus der Ferne kann ich leider gar nicht so viel dazu sagen, du brauchst unbedingt noch einmal kompetente Hilfe vor Ort! Es kann an einer falschen Saugtechnik legen, an einem Soorbefall, an einem Gefäßkrampf oder an einem verkürzten Zungenband. Du solltest deshalb gezielt zu einer IBCLC-Stillberaterin, mit Fokus auf Stillen ohne Hütchen und Schmerzursache (nicht nur Technik) gehen, meist werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen. Bitte hole dir wirklich Hilfe vor Ort! Herzlichen Gruß Biggi