Frage: Stillproblem

Hallo!! Ich stille meine 15.Wochen alte Tochter voll. Das war auch bis vor 3 Wochen kein Problem.Seit ca. § Wochen schreit sie an der Brust. Sie trinkt gut und gierig an und nach einiger Zeit beginnt sie zu schreien bzw. herumzuknötern. Ich wechsel die Seite und das Spiel beginnt von neuem.Alles begann in einer Zeit mit wunden Warzen,einer Zahnbehandlung die noch andauert und einen Tag Fieber vor lauter Erschöpfung.Sie nimmt auch den Warzenhof nicht mehr richtig in den Mund b.z.w.nimmt die Brust oft nur ganz vorsichtig in den Mund.Wenn sie schreit,nehme ich sie dann von der Brust und wenn ich mit ihr dann tröstend ein paar Schritte laufe ist alles wieder gut.Nur Nachts funktioniert das stillen gut. Ich weiß bald nicht mehr weiter und denke schon schweren Herzens ans abstillen.Ich kann sie so ja nirgendwo anders stillen bei diesem Drama immer an der Brust.Brauche dringend Hilfe!Bis jetzt hat sich auch niemand die Situation angesehen,weder Hebamme noch Stillberaterin (die berät nur telefonisch) Danke und Gruß Heidi

Liebe Heidi, gibt es keine Stillgruppe in Deiner Nähe? Hat Deine Kleine zwischenzeitlich mal Flasche bekommen, oder nimmst Du noch irgendwelche Medikamente ein, die den Geschmack der Milch beeinflussen könnten? Hast Du noch immer wunde Brustwarzen? Es ist schon ganz wichtig, dass sie richtig andockt und nicht nur an der Brustwarze saugt. Ist sie mal gefallen oder hält sie sich generell eher "schief", beugt sich nach hinten durch beim Tragen oder ähnliches? Viele Babys haben solche Phasen, wo es uns schwer wird uns vorzustellen, dass wir noch lange weiterstillen könnten. Zum Glück sind es "nur" Phasen, die vorüber gehen, und wenn dann wieder alles ruhig läuft, dann ist es ja auch nicht mehr so anstrengend. WIchtig ist, in dieser Zeit den Stress und die Unruhe tagsüber so gering wie möglich zu halten, vielleicht öfters mal auch im Bett zu stillen... Lieben Gruß, Kristina