Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 02.08.2012, 22:02 Uhr

wlan über mehrer etagen, wie??

Hallo, wir haben die Telefondose unten im Erdgeschoß. Oben im Schlafzimmer gehts grad noch so mit dem Empfang, aber in der 2.Etage geht nichts mehr.

Hab schon etwas gegoglet und so antennen gefunden, aber die sind wohl nur nützlich, wenn man auf einer Etage bleibt, ich möchte aber ja 1 bzw. 2 Etagen höher. Gibts da ne Lösung? Hat da irgendjemand ahnung was man da braucht?

LG

 
8 Antworten:

Re: wlan über mehrer etagen, wie??

Antwort von sechsfachmama am 02.08.2012, 22:14 Uhr

wir haben von keller zu dachgeschoss lan-kabel verlegt. das funktioniert immer (wenn nicht was in der anlage kaputt ist). wlan war immer die katastrophe, das teil hing von oben im treppenauge, damit bissel was ankam usw.
wlan funktioniert bei mir schon im EG teilweise nicht, im OG an einigen Stellen (genau über der tel-anlage sozusagen) bestens ...
wir suchen uns dann immer die stellen, wo es geht und setzen uns da hin.

aber das hilft dir auch nicht weiter. mit technik kenn ich mich nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wlan über mehrer etagen, wie??

Antwort von speedy am 02.08.2012, 22:24 Uhr

Hi,
das geht meistens nicht, da im Hausbau zu viele abschirmende Materialien verwendet werden. Es gibt sogar schon abschrimende Gipskartonplatten, die vor Elektrosmog schützen sollen - klar dass durch ein Netz nix mehr durch geht. Ebenso bei Verwendung von Holz, Biomasse, Stahlbeton...

am besten LAN-Kabel legen und dann ggf. auf jedes Stockwerk ein WLAN-router oder noch besser, die Rechner direkt ans LAN anschließen. Oder über das STromnetz - verursacht keinen zusätzlichen Elektrosmog und man hat quasi an jeder Steckdose Empfang...

LG Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wlan über mehrer etagen, wie??

Antwort von Leseratte am 02.08.2012, 22:40 Uhr

So etwas

http://www.amazon.de/gp/product/B0067GS29W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1341380312&s=computers&sr=1-3

Kenn es aber auch nicht persönlich, unser WLAN reicht ein Glück. Es gibt aber auch Verstärker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wlan über mehrer etagen, wie??

Antwort von Häsle am 02.08.2012, 23:09 Uhr

Unser WLAN-Router hängt außen am Haus. Wir haben vom Keller bis zum 1. Stock gute Verbindung, sogar der Opa nebenan surft bei uns mit.
Geh mal in einen Elektroladen und frag da nach. Es gibt auch irgendwelche Verstärkergeräte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wlan über mehrer etagen, wie??

Antwort von Limba am 02.08.2012, 23:11 Uhr

wir nutzen dlan schon seit Jahren, damit hat man Internet an jeder Steckdose. daran kann ich bei Bedarf, wenn ich z.B. etwas aufs Smartphone downloaden möchte einen wlan-Spot anschließen.
Ich mag im Haus mit den Kindern nicht dauerhaft wlan und schon gar keinen Verstärker, deswegen ist für uns dlan die beste Wahl.

Limba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wlan über mehrer etagen, wie??

Antwort von shinead am 02.08.2012, 23:18 Uhr

Wir haben Repeater im Haus. Damit ist der Empfang im Garten und im Haus (bis in den 2. Stock) gesichert.

W-Lan ist m.E. genauso gefährlich wie Handystrahlen und für die wurde niemals ein Risiko nachgewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wlan über mehrer etagen, wie??

Antwort von Luni2701 am 02.08.2012, 23:41 Uhr

danke, dann werd ich mal nach so etwas schauen. LAN GEHT NICHT; DIE dose ist im FLUR UND ÜBERALl kabel liegen haben mag ich auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben nen "Splitter"

Antwort von Meine_Zwerge am 03.08.2012, 8:03 Uhr

haben auch 2 etagen und es funktioniert super.
allerdings haben wir das machen lassen, da wir keine großartigen technikfreaks sind...

miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.