Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MadamePompadour am 02.08.2012, 15:39 Uhr

Frage zu Alditalk Registrierung

Ich habe soeben online die Registrierung der Simkarte von Alditalk abgeschlossen.

Wann ist denn die Karte freigeschalten um mit ihr telefonieren zu können?

Dann wollte ich eigentl. meine jetztige Rufnummer vom alten Anbieter mitnehmen. Machte auch mein Kreuzchen bei "Rufnummermitnahme".
Musste alte Rufnummer angeben und den Anbieter.

Aber jetzt kam mir die Idee, diese Simkarte doch als Notfall in ein Notfallhandy zusetzen. ---> Also möchte ich doch keine Rufnummermitnahme.

Somit schicke ich auch keine Kündigung des Vertrages an den alten Anbieter, wie von Alditalk erwähnt wurde, da das nötig sei um die Nummer mitzunehmen.

Wenn ich nun also den alten Prepaidvertrag nicht kündige...
bleibt es dann bei Alditalk wie gewohnt bei meiner neuen Nummer?
Oder hab ich jetzt ein Problem, wei ich mein Kreuz mit Rufnummermitnahme gesetzt habe?

Ohman *schwitz*
sowas macht mich irre

Bitte um Hilfe!

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Alditalk Registrierung

Antwort von kanja am 02.08.2012, 17:19 Uhr

Hallo,

ruf einfach da an. Die sind wirklich nett bei der Hotline.

Ich habe seit zwei Monaten eine Aldi-Prepaidkarte und hatte auch etwas Hin und Her ob Rufnummernübernahme oder nicht. Hab ein paarmal mit denen telefoniert und sie sind sehr hilfreich.

Ach ja, die Karte ist ein paar Stunden nach Registrierung freigeschaltet. Ich habe etwas von max. 24h im Kopf, die in den Unterlagen standen, es ging bei mir aber schneller.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Alditalk Registrierung

Antwort von Julie am 02.08.2012, 18:02 Uhr

Ich habe auch erst "Rufnummer mitnehmen" an gekreuzt, es mir dann aber anders überlegt. Solange du den bisherigen Anbieter noch nicht angeschrieben,hast, ist es egal.
Ach ja, zur Aktivierung der Aldi.talk Karte musst du das Handy ausschalten und wein bisschen später wieder anschalten, sonst klappt es nicht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Alditalk Registrierung

Antwort von MadamePompadour am 02.08.2012, 19:31 Uhr

Danke Dir!

Karte ist nun freigeschaltet. Ging recht zügig.

Und da ich den anderen Anbieter noch nicht gekündigt habe, habe ich da auch keine Befürchtung.

Lieben Dank euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.