Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 28.06.2022, 11:43 Uhr

Wenn dir die Methode hilft, ist es sicher legitim, aber

Ich kann hier auch beim besten Willen keinen Spartipp erkennen, nur weil der tägliche Euro anderswo liegt ist doch nicht irgendwo etwas gespart. Zumal sie schreibt das Geld geht dann zum Tierarzt.

Ehrlich gesagt kann ich mit dem ganzen Posting absolut nichts anfangen, auch mit ihrer Schimmelgeschichte nicht.

Gespart habe ich dann etwas wenn ich an meinem Ausgabeverhalten etwas ändere. Zum Beispiel weniger Essen und Getränke unterwegs kaufe, der tägliche Latte Macchiato to go summiert sich sehr. Ebenso Eis und Snacks etc. Wen man täglich nur 10 EUR für irgendsowas ausgibt sind das 3.650 EUR im Jahr, und bei mir waren es bisher mehr als das.

Das halte ich aber für allgemein bekannt, würde das nun nicht als heißen Tipp handeln.

Aber vom Geld in die Spardose legen und dann zum Tierarzt tragen ist sicher nichts gespart.

Ich habe jetzt so ne Budget App, die führt mir deutlich vor Augen wie viel Geld ich zwischen Tür und Angel spontan ausgebe für Genuss und Konsum, bin entsetzt. Habe da unglaubliches Potenzial und nehme mir vor da etwa die Hälfte einzusparen.

Das Freibad/Schwimmbad ist auch so ein Kostenpunkt den ich gehörig reduzieren werde, der Eintritt ist nur marginal, aber der Konsum an Gastronomie für mich und die Kinder ist extrem hoch.

Wir werden uns alle irgendwo einschränken müssen, jeder muss für sich festlegen wo er das möchte und was er für seine Lebensqualität braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.