Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 18.01.2019, 10:45 Uhr

Wegen der Konten

Wir haben jetzt 3 Konten
Mein Mann, ich und ein Sparkonto

Alle Einnahmen (Gehalt vom Mann, Kindergeld und 2 x Pflegegeld von mir) gehe auf sein Konto und alle Fixkosten gehen davon ab.

Ich habe eine Tabelle mit allen Fixkosten. Da steht dann jeden Monat drin, was abgebucht wird. Diesen Januar zB. die Autoversicherung oder der ADAC und alle Vereinsbeiträge.

Ich brauche dann keine 5 Minuten um auszurechnen, wieviel Geld für den Haushalt zur Verfügung steht. Das wird dann auf mein Konto überwiesen und davon leben wir einen Monat. Das Haushaltsgeld ist also kein Festbetrag

Bleibt am Monatsende - bevor das "neue" Geld kommt, etwas übrig, wird dies aufs Sparkonto gebucht.
Ich versuche dennoch, mit 200 Euro/Woche hinzukommen, was gut klappt.

Das ist dank Onlinebanking kein großes Ding und so kommen wir am Besten klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.