Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 20.01.2019, 11:42 Uhr

Vorschlag

Umgekehrt fände ich es aber auch irgendwie nicht fair. Der Mann zahlt eh schon alle Fixkosten + Haushaltsgeld. Er darf also nix ansparen, damit sie ihr Erspartes nicht anrühren muss?

Bei uns war auch absehbar, dass wir mit nur einem Gehalt nicht lange auskommen würden, und ich somit auf mein Erspartes zurückgreifen musste. Dafür war es ja da.

@TE: Offenbar hat dein Mann ein wenig den Überblick verloren, was das Leben als 4-köpfige Familie so kostet. Für ihn ist es bestimmt auch kein gutes Gefühl, wenn er GLAUBT, dass du verschwenderisch hauswirtschaftest. Daher wäre ein Haushaltsbuch wirklich hilfreich um alles penibel aufzuschreiben und neu zu besprechen. Vielleicht gibt es ja wirklich irgendwo Sparpotential?

Du sollst dich bestimmt nicht dazu verpflichtet fühlen, jetzt dein gesamtes Erspartes zu opfern. Er soll aber auch nicht das Gefühl haben, alles bezahlen zu müssen.

Geht ihr gemeinsam einkaufen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.