Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 29.06.2022, 11:35 Uhr

Spartipp: Reduzierung der Laufleistung beim Leasing

Seit Corona fahre ich weniger Auto als vorher, und seit der Sprit so teuer geworden ist sowieso nur noch das Nötigste.

Dadurch stimmt natürlich die ursprünglich vereinbarte Laufleistung in meinem Leasingvertrag absolut nicht mehr, ich habe festgestellt dass ich bereits 15.000 km ungenutzt habe, nach 27 Monaten. Weitere 21 Monate läuft der Vertrag noch. Maximal 10.000 km werden ausbezahlt bei der Rückgabe.

Ich habe gestern einfach mal nachgefragt ob VW das anpassen und nach unten reduzieren würde, Antwort war ja, man sendet mir ein Angebot zu. Nach meiner Rechnung wären das ca. 60 EUR je Monat in den verbleibenden 20 Monaten, bin gespannt was sie berechnen.

In jedem Fall ist es aber gut wenn es billiger wird, den Tipp wollte ich gerne weitergeben. Ich denke beinahe jeder fährt aufgrund der Spritpreise deutlich weniger als ursprünglich gedacht, wenn sich die Rate nach unten anpassen lässt kann man das ja mal anfragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.