Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 01.07.2022, 11:05 Uhr

Spartipp: Reduzierung der Laufleistung beim Leasing

Lies bitte nochmal.

Der Tipp bezieht sich nicht auf das Abschließen sondern auf die Anpassung der Laufleistung bei vorhandenen Verträgen. Es macht keinen Sinn für Kilometer zu zahlen die dann verfallen.

Ob jemand mit Privatleasing im Allgemeinen und mit einer Sonderzahlung im Speziellen spart muss sich jeder selbst ausrechnen, das hängt von der Subvention durch den Hersteller ab sowie vom hinterlegten Zinssatz und der Frage was er sonst mit dem Betrag der eventuellen Sonderzahlung machen könnte. Das ist individuell sehr verschieden und muss man berechnen.

Bei meinem tcross den ich aktuell fahre hat sich eine Sonderzahlung absolut nicht gelohnt, gerade checke ich Angebote für Folgefahrzeuge, da die Zinsen teilweise mit 3,99 % hinterlegt sind würde ich eine möglichst hohe Sonderzahlung leisten. Ist meist so auf 8.000 € beschränkt, trotzdem drückt es die Rate überproportional. Zumal ich 'was bezahlt ist ist bezahlt' angenehmer finde.

Mit dem Thema Leasing sind unglaublich viele Mythen verbunden, korrekt rechnen tut fast niemand scheint mir. Und ganz besonders unsinnig ist es wenn Aussenstehende dann kommentieren was sich lohnt ohne Details zu kennen. Ob man mit der Sonderzahlung spart hängt zb auch davon ab ob man sie alternativ nutzen könnte um eine Sondertilgung am Hauskredit zu leisten etc. Kann nur jeder für sich berechnen.

Ich bin jedenfalls sehr froh dass sich mit dem Restwertrisiko eines TDI am Ende eher die VW Bank verzockt haben wird statt ich. Wenn es so weitergeht wird der schwer verkäuflich sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.