Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 11.01.2019, 19:40 Uhr

Krankengeld, Krankmeldung, Mobbing

Die grundsätzliche Frage ist doch, wieso wird man in dieser Situation gewollt schwanger und macht sich danach einen Kopf darüber was nun. Diese Frage hättet ihr vorher klären müssen.

Als popelige Sekretärin wie du schreibst, spielen Titer auch keine Rolle. Du hast ja keinen direkten Patientenkontakt. Ein BV durch den AG aufgrund deiner Arbeit fällt also flach. Bliebe ein BV durch den Arzt, das darf aber erst ausgestellt werden wenn du wieder arbeitsfähig bist. Den eine AU hebelt jedes BV aus und wenn du schon sagst das du gemobbt wirst, dürfte es nachvollziehbar sein das der AG jedes BV durch einen Arzt anzweifelt. Damit dürfte er auch durchkommen.

Lass dich also weiter krank schreiben und nach der Geburt nimmst du die 3 Jahre EZ, arbeitest an deiner Gesundheit, suchst dir dann was neues und fertig. Wird zwar der Mindestsatz von 300 € weil die AU ja nichts mit deiner Schwangerschaft zu tun hat, aber wenn Geld nicht so wichtig ist, ist es doch egal. Weit besser wie wenn du nachher wegen Betrug richtig Ärger am Hintern hast. Ob Krankengeld oder ALG1 spielen auch keine Rolle für das EG, es werden in beiden Fällen 300 € werden. Aber mit AG hast du wenigstens noch Anspruch auf 3 Jahre EZ welche du arbeitslos nicht hast. Neuer AG anlügen damit man den Job auch schwanger bekommt macht sich bestimmt auch nicht gut, dann hast du beim neuen mit ziemlicher Sicherheit nach der EZ ähnlichen Stress.

Wie gesagt, besser wäre es gewesen das ganze erst finanziell durchzuleuchten und dann die Kinderplanung anzugehen. Zumal es auch für deinen gesundheitlichen Status besser wäre. Mit Panikanfällen und anderem wird es nach der Geburt nicht leichter, eher das Gegenteil ist zu erwarten. Such dir also jetzt schon eine gute Hebamme welche dir danach zur Seite steht, am besten mit entsprechenden Fachausbildung. Hier gibt es die mitunter über die psychosomatische Familienhilfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.