Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisa182 am 11.01.2021, 0:12 Uhr

Ich würde sagen, ich bin Frugalistin

Mich fasziniert vieles am Frugalismus, aber Geiz kann ich nicht leiden.

Wir haben unter unseren finanziellen Möglichkeiten gebaut, aber in Fortbildung investiert, kaufen oft gebraucht und verkaufen dann auch wieder, wenn wir es nicht mehr brauchen. Wir essen hauptsächlich bio, kochen dafür selber und nehmen unterwegs immer etwas zu essen und trinken mit. Das Auto lassen wir so oft wie möglich stehen, wir helfen untereinander im Freundeskreis und in der Familie.

Wir unternehmen gerne etwas, das meiste ist kostenlos, manchmal muss es aber auch etwas besonderes sein, das auch kostet.

Heuer ist (wegen dem depperten Virus) ein größerer Urlaub ausgefallen. Wir haben ziemlich genau 40.000 Euro auf die Seite gelegt. Das ist schon cool und ermöglicht uns mit der Zeit viele Freiheiten, um die es beim Frugalismus geht. Ich war echt geflasht, wie sich alles mit der Zeit läppert und Schneebälle ins Rollen kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.