Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 13.02.2015, 9:28 Uhr

genau DAS habe ich meinem mann schon seit monaten gesagt ...

dass es genauso passieren wird! die stunden bleiben oder werden gekürzt und der AN darf in seiner freizeit kostenlos arbeiten.

und auch der zoll kann leider nicht täglich jeden arbeitnehmer überprüfen, wann er kommt und geht usw ...

in der reinigungsbranche schon lange üblich - mir wurde gesagt, ich putze "zu genau", da muss ich drübergucken - in einer kita, wo es hygienevorschriften gibt ... (woher ich die überhaupt kennen würde, das sei ja ne frechheit). auch in altenheimen usw. ist das gang und gäbe. man darf nur den dreck wegmachen, der offensichtlich ist, alles andere ist nicht zu schaffen.

auch in nem riesigen fitnessstudio war ne putzstelle ausgeschrieben - 2 stunden!!! pro tag morgens. 2 etagen saugen, wischen, die eine etage davon ist sauna, sanitär, duschen, umkleiden - diese muss täglich komplett desinfiziert werden ... dazu noch ab und an fenster putzen, geräte abwischen usw.
ich sagte, dass das in zwei stunden niemals zu schaffen ist - tja, den rest müssen sie eben in ihrer freizeit erledigen!

hatte mich jetzt mit einer verkäuferin unterhalten - die werden einfach auf gehaltsempfänger umgestellt - schon hat sich das mit mindestlohn erledigt ...

die busfahrer hier, die jetzt dadurch endlich mindestlohn bekommen, sagten mir - hört sich schön an, aber wenn wir uns das durchrechnen, haben wir unterm strich nicht einen cent mehr in der tasche, denn genau an der stelle geht die lohnsteuer nach oben! wir zahlen nur mehr steuern, sonst passiert hier gar nix.
letztlich also zahlt der arbeitgeber an den staat .... und dem AN bleibt nix mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.