Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 10.02.2015, 15:00 Uhr

Da hat man Euch ja richtig fein aufs Kreuz gelegt!

ich bin selber jemand, der an die arbeitgeber denkt in sachen mindestlohn. hier gibts z. b. zwei taxiunternehmen, die zum 31.12. hingeschmissen haben, weil sie sich das einfach nicht leisten konnten, ihren fahrern die 8,50 euro zu zahlen :( es hat halt nicht nur vorteile, das ist mir bewußt.

Aber ich habe bisher halt auch nur für umgerechnet 3,70 die stunde gearbeitet, weil hier leider nichts anderes zu finden ist ohne Zweitauto. und ein zweites auto kostet auch wieder geld, also hab ich mir mal durchrechnen lassen, wieviel ich verdienen müßte, um schwarze zahlen zu schreiben. wir kamen auf 1000 euro netto. und solche jobs gibts hier nicht "mehr"

Mir war auch klar, daß ich keine 200 euro mehr verdiene im jahr, aber mich mit 20 euro abspeisen lassen? DAS seh ich auch nicht ein, vor allem weil hier die Abos auch teuerer wurden und die arbeit wurde seit anfang januar ebenfalls mehr. Wir haben z. b seit 1.1. das Finanzamt dazubekommen und die Rentenversicherung was die Briefe angeht. Ihr könnt euch vorstellen, wie die anzahl der zuzustellenden briefe in die höhe geschnellt ist. letztes jahr hatte ich im schnitt pro tag etwa 20 briefsendungen, seit januar sind es doppelt so viele :(

ich hab vorhin mal die gewerkschaft angerufen, bin ja bei Verdi. die wollen morgen zurückrufen und mich mal beraten, was ich machen kann. blöd halt nur, daß wir diese schei** arbeitsverträge unterschrieben haben, das hätte wir nicht tun dürfen. aber wir hatten halt alle angst um unsere arbeitsplätze. mist :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.