Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EisbärBaby am 07.09.2019, 18:38 Uhr

Endlich! Bald Ende in Sicht

Huhu

Dienstag fängt endlich die Schule wieder an

Ich bin echt froh das dann wieder ein bisschen Ruhe einkehrt.
Freut ihr euch auch?

Ich musste das mal loswerden

Einen schönen Herbst anfang allen

 
9 Antworten:

Re: Endlich! Bald Ende in Sicht

Antwort von DanniL am 07.09.2019, 20:37 Uhr

Wir haben schon seit ca. 1,5 Wochen wieder Schule, aber ich sehe das anders.

Hätte sehr gerne noch Ferien gehabt. Finde es einfach sehr entspannt, wenn man abends nach der Arbeit nicht noch die Hausaufgaben durchgehen muss.
Ebenso mag ich es, die Kinder mal länger wach zu lassen und nicht mit dem Finger auf die Uhr die Kinder ins Bett schicken zu müssen.

Aber wir sind nun schon wieder im Schulalltag angekommen und es ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich! Bald Ende in Sicht

Antwort von kevome* am 07.09.2019, 22:00 Uhr

Kann ich so gar nicht nachvollziehen.

Von mir aus könnten die Ferien gerne noch ein paar Wochen dauern. Ich genieße immer die termin- und damit auch stressfreie Zeit mit meinen Kindern. Einfach so in den Tag hineinleben und nur an meine eigenen beruflichen Termine denken zu müssen. Das allein ist schon - auch ohne Urlaub - Erholung pur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich! Bald Ende in Sicht

Antwort von Muts am 07.09.2019, 22:39 Uhr

So geht es mir auch, zwar muss ich leider viel mehr arbeiten als ich will ( Personal-engpass im Kindergarten, ich lass die Kollegen ja nicht hängen) aber ich genieße es noch, dass ich meinen Sohn nicht in aller Frühe wecken muss, er abends länger auf bleiben kann und keine Termine anstehen.
Außerdem haben wir so einiges noch nicht gemacht, was wir in den Ferien gerne machen wollten und einfach nicht geschafft haben.
( Flammkuchen essen gehen, Sonnenuntergang anschauen auf der Höhe, Maislabyrinth, ein Tag Bummeln in der nächsten größeren Stadt.....)

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich! Bald Ende in Sicht

Antwort von Gold-Locke am 08.09.2019, 9:35 Uhr

Bei uns in NRW ist auch schon wieder seit knapp 2 Wochen Schule. Ich persönlich genieße es auch immer total, alles ganz entspannt angehen zu können.
- kein frühes Aufstehen und Stress am Morgen
- kein Hausaufgaben-Stress
- kein gehetztes nach Hause kommen von der Arbeit und "mal eben" für ein ausgewogenes
Mittagessen sorgen
- keine Termine, kein Training, keine Fußballspiele am WE
- lange Aufbleiben, abends noch was unternehmen

Natürlich ist es auch mal anstrengend, wenn beide Jungs hier zu Hause hocken. Sie streiten sich, sie schlafen bis mittags, während ich schon viel zu tun habe, siehe nerven mich auch mal. Aber für mich überwiegen da eindeutig die vielen angenehmen Seiten der Ferien. In 5 Wochen haben wir schon wieder Herbstferien .

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:.........

Antwort von Marielue am 08.09.2019, 9:50 Uhr

Hier sind in 3 Wochen schon wieder Hervstferien , juhuuu, .
Finde die Schulzeit viel anstrengender, hängt aber auch damit zusammen, das wir berufsbedingt oft bis 2-3Uhr arbeiten ( selbstständig ) und ich dann schon wieder um halb sechs raus muss .
Das ist schon heftig und Kind kriegt das alleine noch nicht hin.
In Ferien ist das alles viel entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:.........

Antwort von SunnyGirl!75 am 08.09.2019, 14:05 Uhr

Äh...war das nicht etwa doch ironisch gemeint?
Hätte auch liebend gern noch Ferien.
Bei uns war diese Woche erstmal die Vorstufe, ich arbeiten, Tochter Kita und Mann noch Urlaub. D.h. er und meine Tochter konnten sich morgens noch schön Zeit lassen.
War für mich auch weniger stressig, da sich mein Mann morgens um alles kümmerte.
Nächste Woche, also Morgen, gehts dann wirklich los, so das wir alle 3 früh rausmüssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich! Bald Ende in Sicht

Antwort von Jeckyll am 08.09.2019, 15:26 Uhr

Hier ist Mittwoch der erste Schultag, und obwohl ich natürlich nicht so viel Urlaub hatte wie die Kinder Ferien könnten die Ferien für mich durchaus noch zwei, drei Wochen weiter gehen.

Ich finde entspannte Kinder, weniger Druck Stress und Termine neben der Arbeit echt angenehm.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich! Bald Ende in Sicht

Antwort von Kinderland am 08.09.2019, 20:08 Uhr

Hier ist schon 2 Wochen wieder Schule. Ferien wären uns lieber, da wäre mehr Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich! Bald Ende in Sicht

Antwort von JaLo am 24.09.2019, 8:08 Uhr

Ist zwar schon alter Eintrag aber ich verstehe es voll und ganz. Juppi endlich Schule. Endlich wieder nen normalen Rhythmus. Vielleicht finden es die Leute toll die abends mit einem Kind lange aufbleiben können und am nächsten Tag ausschlafen. Wenn ich arbeiten muss hab ich ein Problem wohin mit den Kindern. Kann sie ja nicht ständig jemand aufs Auge drücken.
Auch hab ich kein Geld ständig tolles Programm aufzuziehen. Geschweige denn in den Urlaub zu fahren. In den Ferien finden auch keine der heiß geliebten Vereine statt und Kinder fangen an zu streiten weil ihnen langweilig ist.
Also ich sehe im Ausgangstext keine Ironie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.