6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 16.04.2024, 23:16 Uhr

Zum Geburtstagsfest einladen ?

Ich bin auch jemand, die gerne ein gutes Verhältnis zu allen hat. Aber ich wäre trotzdem auf der Seite deines Mannes, aus folgenden Gründen:
- Ich finde das Verhalten der Eltern des Jungen übergriffig/aufdringlich. Sie beschweren sich bei dir, wenn dein Sohn mal nicht grüßt oder mal neben einem anderen Kind sitzen will? Kämst du denn auf die Idee, wenn du in deren Situation wärst? Ich nicht.
- Sie haben deinen Sohn zwar oft eingeladen, aber nicht aus Freundlichkeit, sondern weil sie sich davon etwas für ihren Sohn erwarten. Du bist ihnen meiner Meinung nach deswegen nichts „schuldig“.
- Wie sie mit der „fehlenden“ Geburtstagseinladung umgehen, ist deren Sache. Sie könnten ja auch nur mit den Schultern zucken. Wenn sie mehr aus der Sache machen, ist das deren Entscheidung.

Ist überhaupt dein Sohn diesem Jungen wichtig, oder geht alles von den Eltern aus? Wenn, dann würde ich höchstens dem Jungen zuliebe nochmal mit deinem Sohn reden, aber nicht den Eltern zuliebe. Du kannst ihm die Konsequenzen erklären, dass der Junge dann traurig ist, und ihn vielleicht nicht mehr zum Spielen einladen wird. Aber wenn er einfach kein Interesse hat an dem Kind, dann bleibt nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.