6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 18.04.2024, 8:26 Uhr

Der Junge ist bitte NICHT! dafür verantwortlich, ob der andere traurig ist

Bitte auf keinen Fall deinem Kind die Verantwortung für die Gefühle des anderen Kindes geben - "sonst ist der Junge ganz traurig" ist genau wie "gib der der Oma mal ein Küsschen, sonst ist die Oma ganz traurig". Und DAS ist doch etwas, was die meisten Eltern heutzutage genau nicht vermitteln wollen (emotionale Erpressung).
Klar kann man einem Kind in dem Alter 1 x sagen , dass der Junge sich sehr freuen würde - aber wenn dann immer noch kommt "nee, will ich aber nicht" (oder nur ein deutlich zähneknirschendes "na gut"), würde ich es dabei belassen.

Geburtstag ist DER Tag im Leben eines Kindes, an dem es mal nur um einen selbst geht.
Und dann soll es plötzlich doch darum gehen, wie ich andere happy machen kann? Nein, das finde ich nicht ok.
Laden wir Menschen ein, die wir nicht einladen wollen? Also ich nicht. Warum sollte mein Kind das dann tun müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.