6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mam1988 am 30.03.2024, 21:30 Uhr

Windpocken

Hallo
Meine Tochter 6 Jahre hat Windpocken. Gestern Abend 2 Bläschen (da wussten wir noch nicht das es Windpocken sind) heute früh ein paar Bläschen mehr seit heute Mittag krank Fieber bis 39 Grad Schwindel schlapp... heute Abend waren es wieder ein paar Bläschen mehr.
Wie war es bei euren Kindern? Wie lange kann das krankheitsgefühl und Fieber noch andauern?

 
3 Antworten:

Re: Windpocken

Antwort von JoMiNa am 01.04.2024, 9:10 Uhr

Ich und mein Bruder hatten Windpocken, als wir Teenager waren (ca. 14 - 16 Jahren). Wir hatten definitiv mehrere Tage Fieber und vielleicht 10 Tage mit den Bläschen zu tun.

Vermutlich bekommt ihr hier nicht so viele aktuelle Erfahrungen, da mittlerweile die Impfung empfohlen wird. Darf ich fragen, warum deine Tochter nicht geimpft ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Summer80 am 01.04.2024, 12:06 Uhr

Ich hatte sie damals auch, da ich nicht geimpft war. Es ist unheimlich wichtig, die Bläschen und Krusten gut zu pflegen und nicht zu kratzen. Ich habe davon mehrere kleine runde Narben im Gesicht.

Zudem sind Windpocken hoch infektiös. Sie heißen so, da sie sich gefühlt über den Wind übertragen. Solltet ihr weitere Kinder haben, sollten diese nicht in die Kita oder Schule gehen, sofern sie nicht geimpft sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich angesteckt haben oder es noch werden, ist sehr hoch.

Windpocken sind zudem meldepflichtig und müssen mit Namen dem Amt gemeldet werden. Kontaktiert morgen euren Kinderarzt, der Wird vermutlich alles in die Wege leiten. Kiga/Schule müssen ebenfalls von euch informiert werden.

Gute Besserung und hoffentlich wird es nicht zu schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Summer80 am 01.04.2024, 12:10 Uhr

Hier das Merkblatt vom RKI. Die Meldepflicht besagt, dass der Fall binnen 24h nach Erlangen des Wissens über die Erkrankung dem Gesundheitsamt namentlich gemeldet werden muss:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Varizellen.html#doc2374554bodyText19

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.