6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 06.09.2018, 12:20 Uhr

Nicht unnormal...

Es kommt auch etwas auf die Klassengemeinschaft an, was hier so üblich und wie die Stimmung ist. Als ich selbst in der Grundschule war, waren "Liebschaften" und wer in wen verknallt ist, auch schon total wichtig. Es war aber kein echtes, sexuelles Interesse, wie in der Pubertät. Sondern eine aufregende Spielerei. Man wollte natürlich auch jemanden toll finden bzw. jemanden haben, der in einen "verliebt" war - das war eine Prestige-Frage.

Als ich in meiner Grundschulklasse neulich den Aufklärungsunterricht (4. Schuljahr) gemacht habe, war eine Frage im Arbeitsheft auch: "Warst du schonmal verliebt?" Die Kinder konnten - wenn sie wollten - sagen, ob sie schonmal verliebt waren. Es meldete sich ungefähr ein Drittel der Klasse. Die Kinder erzählten, dass (aber nicht in wen) sie schon "verliebt" waren und wie das für sie war.

Wenn dein Kind genervt ist von dem Mädchen, kann es ihr das vielleicht einfach freundlich sagen. Normalerweise lösen Kinder so etwas ganz gut selbst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.