6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 08.09.2018, 15:36 Uhr

Ja! Gute Oma-Enkel-Aktion!

Ich würde die Tickets ruhig schenken, Schwanensee ist ja nun kein jugendgefährdendes Stück, und es gibt weder Gewaltszenen noch Sex... Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass er sich langweilt. Aber auch dann hat er zumindest mal Theater-Atmosphäre geschnuppert und erlebt, dass eine Live-Aufführung doch noch etwas ganz Anderes ist, als Fernsehen.

Natürlich könntest Du Deiner Mutter auch vorschlagen, mit ihm in etwas kindgerechteres zu gehen, wie etwa die Kinderoper „Hänsel und Gretel“ (Humperdinck), die wird im Dezember ja an vielen Häusern gespielt. Ballett finde ich aber auch okay.

Ich habe meine Kinder mit etwa sieben Jahren das erste Mal mit in Kindertheaterstücke oder die Oper „Hänsel und Gretel“ genommen, und mit zehn Jahren das erste Mal ins Theater und in „richtige“ Opern. Die Kinder schauen soviel Mist im Fernsehen (auch unter Kindersendungen ist viel Schrott), da finde ich einen Schwanensee völlig unbedenklich.

Vor allem finde ich es gut, dass Deine Mutter so eine Oma-Enkel-Aktion machen möchte, ich würde das nicht blockieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.