6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 07.03.2021, 7:41 Uhr

Hilfe gefragt

also Dir geht es jetzt noch um die Verletzung oder darum dass der andere Junge Deinen Sohn öfter ärgert?
Im letzteren Fall finde ich den Weg, den Du versuchst nicht so günstig. Du versuchst über die Erwachsenen zu erreichen, dass der Junge aufhört. andersherum wäre zielführender für Deinen Sohn: Der Junge droht mit einer Bombe? Erklär Deinem Sohn, warum er das geflissentlich überhören kann - der Junge wird das schlecht in die Tat umsetzen können. Dein Sohn hat Angst, also hilf ihm, sich nicht Angst machen zu lassen, wo es gar nicht nötig ist.
So lernt er sich selbst zu helfen, wo er es kann, statt immer auf die Hilfe von anderen angewiesen zu sein. Das nimmt dem andern auch den Wind aus den Segeln und er wird vielleicht sogar - wenn dein Sohn ein bisschen souveräner "auftritt" von allein damit aufhören, wenn er merkt, dass es keinen Effekt mehr hat. Und dann passieren unter Kindern in dem Alter Dinge - da sind zwei plötzlich die dicksten Freunde, die sich vorher spinnefeind waren...
Damit wir uns richtig verstehen - Steine werfen ist definitiv etwas, wo Erwachsene eingreifen müssen - ist ja auch von seiten der Erzieherin geschehen, oder? Und er hat es seitdem nicht wieder gemacht? Sondern ist zu verbalen Drohungen übergegangen stattdessen? Auch das darf er natürlich später nicht machen, ist genauso strafbar, aber die Erziehung des Jungen ist ja nicht Deine Aufgabe. Du hast sogar noch die mutter von ihm informiert, also mehr Verantwortung hast Du da definitiv nicht. Kümmer Dich um Deinen Sohn, stärke ihn, zeig ihm Möglichkeiten, wie er sich in solchen Situationen anders verhalten kann oder nimm ihm einfach die Angst, wo er keine haben braucht.
Da braucht man nicht weiter mit den Erzieherinnen und Müttern drüber reden, sondern Du redest mit Deinem Sohn, wenn er sowas erzählt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.