6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 05.03.2021, 12:59 Uhr

Hilfe gefragt

Für´s nächste Mal (denn es wird solche Dinge sicher noch öfter geben):

Wenn dein Kind dir erzählt, xy habe ihm dieses und jenes angetan, würde immer ärgern oä - nicht einfach unbesehen glauben, weil Kinder einfach auch Dinge anders empfinden und/oder erzählen, als es wirklich passiert ist. Also erst einmal PERSÖNLICH die Erzieherin neutral darauf ansprechen. "Mein Kind hat erzählt dass .. wissen sie etwas darüber?"
Eltern anderer Kinder werden dann - wenn überhaupt nötig - von der Erzieherin angesprochen.
Geh davon aus, die Mutter des anderen Kindes wird ihres ebenso inSchutz nehmen wie du deines und ihr eigenes Kind sicher nicht einfach zusammenfalten nur weil Mutti von x meint, dass dies notwendig wäre.
Mit den Elter anderer Kinder über das Verhalten dieser sprechen passiert idR erst, wenn sich Vorfälle wiederholen und dann auch im Beisein der Erzieherin.

Würde sich bei mir eine Mutter per SMS melden bzgl. was mein Kind angeblich getan hat, würde ich auch nicht reagieren sondern erst mal imKiGa nachfragen, was denn überhaupt los sei.

Als Erzieherin hätte ich aber auch auf keinen Fall auf eine SMS reagiert und schon gar nicht dabei irgendetwas über ein anderes Kind gesagt. Höchst unprofessionell. Würde ich das als Mutter des Kindes herausbekommen, stünde ich als erstes beim KiGa auf der Matte und würde fragen, warum hier solche Dinge per SMS anderen mitgeteilt werden und mir so etwas verbitten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.