Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von verena017 am 29.07.2003, 10:37 Uhr

@ ruegenkind

Hi!

Ich bin 19;-) (ich hoffe das schreckt dich nicht ab.....)

Die Temperaturmethode mache ich nicht. ich habe mir das alles durchgelesen und bin zu dme Entschluß gekommen, dass es mir nichts bringt.

Denn bei der Temp.methode siehst du erst im Nachhinein wann dein Eisprung war. Und das bringt mir nichts, denn dann ist es ja zu spät.

Zudem ist es - finde ich - sehr streßig. Du musst jeden Tag um die selbe Uhrzeit deien Temperatur messen. bzw. es wird empfohlen morgens, vor dem Aufstehen zu messen (Thermometer soll auf dem NAchhtisch liegen;-).

Alkohol, ne durchfeierte Nacht oder Streß beeinflußen die Tmeperatur, so dass es nicht wirklich zuverlässig ist.

Die Tem.methode ist hauptsächlich zum kontrollieren von deinem Zyklus nützlich. Dadurch kanst du feststellen, wann du einen Eisprung hast, bzw. ob du überhaupt einen hast.


Dann kannst du noch deinen Zervixschleim beobachten:
Der Gebämutterhals ist durch einen zähen Schleimpfropf, den zervixschleim, verschlossen, so dass die Bakterien der scheide nicht in die höheren Genitalabschnitte gelangen. Der Zervixschleim verändert sich zyklisch.

Am Zyklusanfang ist die Scheide eher trocken, d.h. es tritt wenig Zervixschleim aus.

Zur Zeit des Eisprungs wird vermehrt Schleim gebildet; er ist deutlich dünnflüssiger. Aufgrund seiner chemischen Zusammensetztung lässt er in den fruchtbaren Tagen die Sammenzellen hindurch.
Wenn der Zervixschleim dünnflüssig und glasklar ist und Fäden zieht, wenn er zwischen zwei Fingern gestestet wird (d.h. er ist spinnbar), dann ist eine ´Befruchtung möglich.

Gegen Ende des Zyklus wird der Schleim weißlich udn klumig, die Menge des Schleims nimmt wieder ab.

Ich gebe zu, das ganze klingt irgendwie eklig, aber ich finde es die beste Möglichkeit den Zyklus zu beobachten.

Diese Ovulationstest`s habe ich noch nicht ausprobiert.

Persona würde ich mir jedenfalls nicht kaufen, denn es ist einfach zu teuer....


Dass es nicht mit dem schwanger werden klappt liegt daran, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und noch nicht richtig auf die Medikamente eingestellt bin.
Das nehme ich zumindest an. mehr werde ich erst nächste Woche erfahren (habe den Arzt gewechselt...).

lg
Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.