Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 16.05.2009, 18:49 Uhr

@mamafürvier

Das ist so nicht ganz korrekt.
Die Indikation für einen Kaiserschnitt wird heutzutage recht rasch gestellt.
Ob ein Kind durchs Becken passt oder nicht hängt von vielen Faktoren ab. Wer also eine Sectio bekam wegen relativem Missverhältnis ist nicht zwangsläufig nicht in der Lage, vaginal zu gebären. Ein weiteres Kind kann durchaus passen.
Eine primäre Wehenschwäche ist so selten, dass sie nicht die ganzen Kaiserschnitte rechtfertigt, die deswegen heutzutage gemacht werden.
Und wer wegen frustraner Einleitung sectioniert wurde, sollte beim nächsten Kind vielleicht einfach länger warten, denn wenn die Einleitung nicht fruchtet, ist der Körper und das Kind meistens einfach noch nicht bereit.

Der Punkt ist hier ein ganz anderer.
Nach zwei(!) vorherigen Kaiserschnitten steigt die Gefahr einer Uterusruptur so sehr an, dass kaum eine Klinik sich darauf einlässt, die Frau beim dritten Mal spontan gebären zu lassen.
Es ist also schwierig, überhaupt einen Ort zu finden, an dem man die Unterstützung erhält und das ok, es trotz zwei vorheriger Sectiones nochmal spontan zu probieren.
Früher hieß es "Einmal Kaiserschnitt - immer Kaiserschnitt." heute kann man sagen: "Zweimal Kaiserschnitt - nochmal Kaiserschnitt. Und Ende.", da man nach 3 Sectiones möglichst gar nicht mehr schwanger werden sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.