Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama, 39. SSW am 16.05.2009, 13:13 Uhr

Am Montag ist es soweit und mir geht es gar nicht gut *heul* -lang-!

Hallo
Heute muss ich mir einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben........was genau mit mir ist, kann ich nichtmal genau sagen, aber im Moment geht mir alles durch den Kopf!
Mein Mann ist grad keine große Hilfe, im Gegenteil der zieht das alles irgendwie ins harmlose und ich habe das Gefühl er versteht mich so überhaupt nicht!
Am Montag bekomme ich meinen 2ten Kaiserschnitt, also eigentlich eine Sache die ich kenne, nur mit dem Unterschied das ich den letzten mit einer Vollnarkose habe machen lassen, weil es mir psychisch überhaupt nicht gut ging! Ich würde dieses mal gerne eine Spinale haben...aber auch vor der habe ich Angst!
Aber nun erstmal von vorne...
Mir würde es irgendwie besser gehen, wenn mein Mann die letzte Nacht vor dem KS mit im KKh wäre, einfach damit ich mich nicht alleine fühle und eben "mein Ruhepol" da wäre...die Möglichkeit gäbe es im KKH! ABER die sind zur Zeit arg voll, so dass sie mir nicht versprechen können, dass wenn ich morgen da bin, sie auch ein Zimmer frei haben! Ja und was sagt mein Mann dazu???? "Wie ich im KKH schlafen, nee das geht nicht, da bekomm ich ja kein Auge zu!" Hahaha und ich werde bestimmt schlafen wie ein Stein, warum denkt er denn selbst in der Situation an sich und nicht ausnahmsweise mal an MICH????
Ja und dann die Sorge vor dem KS, es ist kein "langer" eingriff, aber eben ein Eingriff und ich habe eben noch nie eine Spinale bekommen....der Grund wieso ich mich damals für eine Vollnarkose entschieden habe, war eine Frau die ein paar Tage zuvor per KS entbunden hatte und eben "alles gespürt" hat, das hat mir noch mehr Angst gemacht und genau das sitzt irgendwie noch in meinem Kopf...und auch die Aussage der Narkoseärztin damals, dass es eben sein kann, dass das mit der Spinalen nicht klappt (aufgrund des Gewichtes bzw. "Fettschicht" und das sie dann eine Vollnarkose machen müssen)
Ich habe so Angst, aber ich freu mich auch, die letzte Zeit geht es mir nicht so gut, mir tut die Symphyse nur noch weh und ich kann kaum etwas machen, und ich freu mich auch endlich den Kleinen zu sehen und in den Arm nehmen zu können, aber eben ist das auch noch die Angst, das etwas nicht stimmt, da ich ja seit der 32SSW jedewoche zum Doppler musste weil die Versorgung nicht so optimal war, zwar imer Grenzwertig ok aber eben nur Grenzwertig! Ach ich weiß auch nicht, ich könnt grad nur heulen und weiß nicht so recht was ich wie Anfangen soll.............tut mir leid für´s jammer.....................

 
5 Antworten:

Re: Am Montag ist es soweit und mir geht es gar nicht gut *heul* -lang-!

Antwort von cami, 38. SSW am 16.05.2009, 13:37 Uhr

Hallo,

du hast ne PN.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Montag ist es soweit und mir geht es gar nicht gut *heul* -lang-!

Antwort von biggi71, 30. SSW am 16.05.2009, 14:01 Uhr

hallo,
lass dich mal drücken... ich kann deine ängste gut verstehen. bekomme im juli wohl auch meinen zweiten kaiserschnitt und schon heute ist mir nicht wohl dabei, wenn ich daran denke. wobei... mein erster kaiserschnitt war mit spinaler und es war super ( soweit man beim kaiserschnitt davon reden kann). ich habe nichts gespürt. und vom schnitt bis zum ersten schrei sind nur zwei minuten vergangen. ich denke das mit dem doch noch was spüren kommt gaaaaanz selten vor. trotz alledem ist es eine operation und ich denke wir haben ein recht darauf angst haben zu dürfen!!!
ich wünsche dir alles gute - du schaffst das
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Montag ist es soweit und mir geht es gar nicht gut *heul* -lang-!

Antwort von beckermina, 13. SSW am 16.05.2009, 14:34 Uhr

Männer sind eben schon mal ein wenig sorglos - sag ihm, dass du seine Unterstützung brauchst und was das für dich bedeutet.

Dass mit dem Kaiserschnitt: Was die andere Frau unter der Spinalen "gemerkt" hat, waren sicher nur Bewegungen, die ganz natürlich bei OPs entstehen. Aber Spinalanästhesien sind schon ziemlich gut und schmerzfrei. Und sicherer als Vollnarkosen.
Mach dir einfach ein schönes Bild von der OP - positive Energie eben. Dann wird das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Montag ist es soweit und mir geht es gar nicht gut *heul* -lang-!

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 39. SSW am 16.05.2009, 14:39 Uhr

Danke schön........genau das ist es! Viele sagen aber auch "es ist doch nur ein kleiner Eingriff" naja klein ist gut.......die die das sagen, müssen das auch nicht machen....

Ich bin froh wenn alles vorbei ist....am Monatg nachmittag sieht das alles bestimmt anders aus, aber bis dahin....

Ich muss aber auch sagen, dass ich die letzte Zeit "sehr locker" damit umgegangen bin, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich es vor mir hergeschoben habe oder gar "verdrängt" habe??? Ich weiß es nicht......

Heute ist es alles irgendwie so extrem schlimm, ich versuch mich mit allem Möglichen abzulenken, aber so recht gelingen will es mir nicht! Morgen wird dann schon Chaos sein, muss ja auch noch meine große zu meiner Mutter bringen und dann kommt erstmal die "Verabschiedung" alleine das wird mich schon völlig aus der Bahn werfen..........

Oh man, ich wünschte ich wär an der Stelle meines Mannes und könnte das so "nebenher" erleben!

Bewundern tu ich ja diese Frauen, die da wirklich ganz entspannt ran gehen, so voller Freude und das "genießen" oder scheint das nur so???? Ich meine man hört und sieht ja oft (im fenrsehn) dass sie wirklich kurz vor der OP da liegen und sagen "ja gleich hab ich mein Baby" und alles andere scheint unwichtig..ich möchte das auch so gerne, aber es geht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Montag ist es soweit und mir geht es gar nicht gut *heul* -lang-!

Antwort von elfi.79 am 16.05.2009, 15:43 Uhr

hallo,
ich bin aus dem "bitte noch ein baby" forum. ich lese hier sehr oft still mit, aber als ich über deine ängste gelesen habe, musste ich dir schreiben.
2003 hatte ich einen ks mit pda, und kann dich ganz und gar beruhigen.
du wirst wirlich 0 spüren. es ist total easy. kannst dich wirklich auf dein baby freuen!! als ich während dem kaiserschnitt meinen baby gehört habe, bin ich sogar eingeschlafen während dem eingriff noch! der anästhesist ist sowieso die ganze zeit bei dir, wenn du willst dein mann, deine mama oder eine freundin kannst du mit rein nehmen. ich war mit meinem mann dort, der ist aber noch bevor es überhaupt losging, ich war noch garnicht im op, umgekippt (männer halt) , leider hatte ich niemanden bescheid gesagt das es losgeht, ich war allein im op mit dem anästhesisten an der seite...
aber war überhauptnicht schlimm.
und wie du am anfang schon gelesen hast, möchte ich ein 2.baby, glaub mir, wenn es auch im geringsten schlimm wäre, würde ich es mir noch 2mal überlegen ob ich es nochmal angehe!
die zeit zwischen dem 1. und 2. baby ist wegen ganz anderen gründen so lang geworden!!!

ich werde am montag feste an dich denken, und dir alle daumen drücken die ich hab, damit du dir keine gedanken machst wegen dem kaiserschnitt.

ganz liebe grüsse
elfi aus dem bitte noch ein baby forum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.