Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchenO.o, 38. SSW am 16.05.2009, 0:09 Uhr

Wickelauflage von IKEA ??

War letztens bei IKEA und wollte eigentlich auch eine Wickelauflage kaufen. Aber die roch ganz fürchterlich nach Weichmachern und als Material stand drauf: EVA.
Hat die jemand? Weiß jemand, was für Material das ist? Und wie schnell die ausdünstet? Hätt ich vor nem halben Jahr dran gedacht, würde die jetzt wohl nicht mehr stinken, aber so ist mir das suspekt, die Kleinen kriegen ja schon genug Mist ab!
Habt ihr einen Tipp, wo man sonst noch Wickelauflagen bekommt?
Meine Idee war, auf dem Trödelmarkt zu schauen, und wenn ich nichts finde, ein großes Handtuch ein paar Mal zu falten, ist auch weich ... aber ne richtige Auflage wäre schon schicker ...

 
4 Antworten:

Re: Wickelauflage von IKEA ??

Antwort von Jazzy09, 30. SSW am 16.05.2009, 8:50 Uhr

Hey, ich habe die Auflage nicht und weiss auch nicht was EVA bedeutet, aber warum schaust du nicht einfach mal im Babyfachmarkt?? Da gibt es doch tausende davon und einige auch runtergesetzt. Habe eine ganz tolle, schadstoffrei (stand extra drauf) und die habe ich für 20 euro bekommen.

lg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in jedem grösseren

Antwort von veralynn, 23. SSW am 16.05.2009, 9:04 Uhr

supermarkt, kaufhaus, od. im fachgeschäft.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öko Test sagt

Antwort von Angel79, 30. SSW am 16.05.2009, 9:18 Uhr

Hallo,

habe nmir das Jahrbuch Kinder von Öko Test gekauft und da hat die Auflage von Ikea mit befriedigend abgeschnitten.
Ich werde mir die Auflage bei Baby Butt "Kuschel-Eisbär" bestelln die war in dem Test Testsieger!
Die Babymöbel vin Ikea haben im übrigen gut abgeschnitten, aus diesem Grund werden wir dort auch unser Babyzimmer kaufen :- )) kann es kaum abwarten bis wir endlich los fahren und das Zimmer einrichten.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Liebe grüße an alle und ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öko Test sagt

Antwort von popeike am 16.05.2009, 11:19 Uhr

Ja, ich hab auch das Ökotest Jahrbuch!
Finde die Auflage von Ikea sehr schmal, und die Testsieger sind aus Baumwolle, da weiß ich noch nicht genau, weil das kannst ja ständig waschen, oder nicht?
Aber Babyzimmer kaufen wir auch bei Ikea (Leksvik)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.