Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82, 30. SSW am 16.05.2009, 11:35 Uhr

Angst vor einer Frühgeburt!!!

Hallo ihr Lieben,

ich bin bestimmt nicht alleine mit dieser Angst, ich hoffe ihr könnt mir sagen, dass das ganz normal ist.

Habe seit der 15. SSW ständig Übungswehen, die mit der Zeit immer intensiver wurden. Mittlerweile habe ich teilweise alle 10 Minuten einen harten Bauch und Regelschmerzen dabei. Das teilweise über 2-3 Stunden.

Bin so froh, dass ich jetzt alle 2 Wochen zum FA darf (und natürlich jederzeit, wenn es schlimmer wird), dass er dann gucken kann. Bisher haben die Wehen nichts angerichtet. GMH ist noch bei 5cm und alles ist dicht und fest.....

Mein FA meinte, ich solle mich so viel wie möglich schonen, weil sich die Wehen ganz schnell ändern könnten und die doch was bewirken.

Heißt das jetzt, dass es sein kann, dass meine kleine Svea früher kommt????

Ich weiß, dass man das nicht pauschal sagen kann, aber vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen. Bin über jeden Tag dankbar, den ich geschafft habe.

Bin jetzt bei 29+2 SSW

Lieben Gruß
Steda82

 
13 Antworten:

Re: Angst vor einer Frühgeburt!!!

Antwort von mamafürvier am 16.05.2009, 11:43 Uhr

Wenn ernsthaft Gefahr einer Frühgeburt bestünde wärest du mit Sicherheit stationär aufgenommen worden.
Entspann dich, schone dich etwas und dann wird alles gut.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer Frühgeburt!!!

Antwort von September-Baby, 25. SSW am 16.05.2009, 11:44 Uhr

Hallo,
denke ein bisschen Angst davor hat wohl jede werdende Mama.
Ich kann dir sagen das es bei meiner 1. Tochter so ähnlich war und ich sollte mich dann auch was schonen und Magnesium höher dosiert nehmen.
Meine Tochter kam dann 6 Tage über den ET.
Also keine Panik, mach dir nicht so viele Gedanken.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer Frühgeburt!!!

Antwort von robynluismami, 9. SSW am 16.05.2009, 11:50 Uhr

Bekommst du denn Magnesium oder Partusisten??
LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer Frühgeburt!!!

Antwort von steda82, 30. SSW am 16.05.2009, 12:02 Uhr

Ja ich nehme seit der 15. SSW Magnesium. Sind so ca. 320 mg am Tag, mehr kann ich leider nicht nehmen, weil ich sonst Durchfall bekomme.... Merke aber nicht wirklich dass die helfen, Wadenkrämpfe habe ich trotzdem. Und das der Bauch hart wird, ist noch schlimmer geworden mit der Zeit. Kann teilweise nicht mal eine Treppe hochlaufen, ohne das der gleich hart wird......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer Frühgeburt!!!

Antwort von robynluismami, 9. SSW am 16.05.2009, 12:07 Uhr

Entweder dein Arzt schätzt es richtig ein und es ist wirklich nicht so schlimm oder aber....du mußt zu einem anderem Arzt...ich habe bei beiden Jungs schon in der 25.ssw Partusisten bekommen bis zum Ende der 36.SSW.....wenn du kein gutes Gefühl hast fahr zum Notdienst oder zum Krankenhaus,..lass ein CTG machen
LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer Frühgeburt!!!

Antwort von steda82, 30. SSW am 16.05.2009, 12:13 Uhr

Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem FA. Der meinte ich könne jederzeit zu ihm kommen, wenn irgendwas nicht stimmt. Er hat mir auch vor einigen Wochen schon ein Beschäftigungsverbot ausgestellt. Beim letztem Termin hat er sogar einen Abstich gemacht, um eine Infektion auszuschließen. Die können ja auch Wehen auslösen....

Dienstag habe ich zum Glück wieder Vu und da wird auch ein CTG gemacht. Ich wette, dass dann keine Wehen zu sehen sind!!!!

Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer Frühgeburt!!!

Antwort von robynluismami, 9. SSW am 16.05.2009, 12:19 Uhr

Drück dir die Daumen das die Wehen nicht schlimmer wreden und dein Mäuschen sich noch ganz viel Zeit läßt
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer Frühgeburt!!!

Antwort von Leewja am 16.05.2009, 12:23 Uhr

dein Frauenarzt scheint doch sehr verantwortungsvoll zu handeln!
schonen musst du dich natürlich! wie ist denn dein HB-Wert? wenn der "niedrig genug" ist, könntest du eisentbl. bekommen, die machen verstopfung - dann kan das Magnesium viell. noch höher dosiert werden...

ich kenne 4 Frauen, die vorzeitige wehen hatten und durch all die schonerei und das Mg ALLE übern termin gegengen sind...eine stand sogar knapp vor einer einleitung (13 Tage drüber)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer Frühgeburt!!!

Antwort von steda82, 30. SSW am 16.05.2009, 12:30 Uhr

das mit den Eisentabletten habe ich erhofft, muss die jetzt seit ner Woche nehmen. Aber leider vertrage ich die auch nicht so gut und hatte seit dem ich die nehme auch schon wieder öfters Durchfall.... funktioniert also leider nicht...

Wäre ja schon froh, wenn die kleine Svea noch 4-5 wochen drin bleibt, dann sind die Chancen ja schon sehr gut....

Vielen Dank für eure lieben beruhigenden Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer Frühgeburt!!!

Antwort von Arndti, 25. SSW am 16.05.2009, 12:30 Uhr

wenn dein gmh bei 5cm ist brauchst du dir überhaupt keine gedanken machen. alles was über 3cm ist is völlig normal.
wenn du dir nicht sicher bist solltest du trotzdem zum arzt gehen denn es ist besser einmal zu viel als einmal zu wenig zu gehen....

alles gute und streß dich nciht so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer Frühgeburt!!!

Antwort von emily_1, 26. SSW am 16.05.2009, 12:32 Uhr

hallo,

bei mir war es auch so bei meinen beiden ersten.die kamen beide früher.34ssw und 32ssw.jetzt bin ich in der 26ssw und schiebe panik ohne ende.allerdings sind meine werte wie deine und ich habe mir jetzt ersteinmal ziel von 34ssw gesetzt ohne stress.FA meint auch alle 14 tg kontrolle und wir schaffen es schon weit genug.ansonsten kh und dort schaffen die ja auch meistens noch 1-8 wochen wenn wehen schon akkut.war bei mir so bei meinen beiden frühchen.

drücke daumen das du noch 4-6 wochen schaffst.ruh dich aus,liege und geniesse deinen bauch.
ach meinen frühchen geht es blendend.(18 jahre und 4 jahre)
lg,

emily.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer Frühgeburt!!!

Antwort von Nane79, 11. SSW am 16.05.2009, 13:25 Uhr

Wenn deine Cervix noch 5cm hat, ist doch noch alles ok. Mach dir keinen Stress, ja? Lass es auf jeden Fall regelmäßig kontrollieren, und wenn du dir total unsicher bist, geh ins Kh.
Du bist jetzt fast in der 30.Woche.
"wenn" deine Maus jetzt schon kommen sollte, hat sie sehr gute Chancen.
Ich kam damals bei 27+6 ins Kh da ich nur noch eine Cervixlänge von 9,6mm hatte. Hab 4 Wochen ausgehalten, mit 5cm geöffneten Mumu.
Meine Maus kam bei 32+2 mit 44cm und 2020g.
Sie hatte 99% Sauerstoffwerte, und kam auf die Frühchenstation zum päppeln. Ihr geht es heute super und hat keinerlei Schaden davon getragen.
Man sagt, wenn man die 30.Woche erreicht hat, hat man mehr als nur gewonnen.
Ich drück dir die Daumen das du es noch bis zum Ende schaffst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid alle so lieb

Antwort von steda82, 30. SSW am 16.05.2009, 13:46 Uhr

vielen Dank für die aufmunternden Worte. Bin so froh, dass ich die 30. SSW erreicht habe, somit stehen die Chancen ja sehr gut für unsere Svea!!!

Werde versuchen mich zu schonen und auf meinen Körper zu hören!!! Bis jetzt ist es ja auch gut gegangen, dann schaffe ich die letzten Wochen auch noch!!!

Nochmal vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.